Einbruch in Juweliergeschäft

Collier entwendet - hoher Sachschaden


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

22.12.2014 / BAD KISSINGEN - Auf ungewöhnliche Weise sind am frühen Montagmorgen Einbrecher in ein Juweliergeschäft eingedrungen. Sie hatten von einer benachbarten Boutique aus ein etwa ein Quadratmeter großes Loch in die Wand gestemmt und waren so in das Schmuckgeschäft gelangt. Nachdem sie Alarm ausgelöst hatten, ergriffen die Täter mit einem Collier im Wert von einigen 1000 Euro die Flucht. Die Großfahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen.



Die Einbrecher hatten um 03:47 Uhr in dem in der Balthasar-Neumann-Promenade gelegenen Juweliergeschäft Alarm ausgelöst. Obwohl nur wenige Minuten später erste Streifenbesatzungen der Bad Kissinger Polizei vor Ort eintrafen, waren die Täter bereits spurlos verschwunden. Zunächst war nicht bekannt, wie die Unbekannten in das Juweliergeschäft gekommen waren. Erst im Innern stellte sich heraus, dass die Einbrecher ein Loch von einer benachbarten Boutique aus in die Wand geschlagen hatten. Die Eingangstüre der Boutique hatten die Eindringlinge zuvor aufgehebelt. In dem Schmuckgeschäft hatten sie dann mehrere Vitrinen zerschlagen und auch die Schaufenstereinlage durchwühlt. Mit mindestens einem Rubin-Collier verschwanden die Einbrecher wieder.

Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hatte in der Folge größere Fahndungsmaßnahmen nach den geflüchteten Tätern ausgelöst. Allerdings waren die Einbrecher wie vom Erdboden verschwunden. Die weiteren Ermittlungen hat noch in der Nacht die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:

• Wer hat in der Nähe des Juweliergeschäfte in der Balthasar-Neumann-Promenade in der Nacht zum Montag verdächtige Personen gesehen?
• Wem ist bereits vor dem eigentlichen Einbruch jemand aufgefallen, der den Tatort eventuell ausbaldowert hat?
• Wer hat die Täter auf ihrer Flucht gesehen?
• Wer hat sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht, die bei der Aufklärung des Einbruchs von Bedeutung sein könnten?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen , Tel. 0971/7149-0, oder die Kriminalpolizei Schweinfurt, Tel. 09721/202-1731 entgegen.+++

X