Und nach dem Pokalsieg...

PIZZA und mehr .... Tischtennis-Asse fühlten sich im La ROMANTICA wohl

Und nach dem Pokalsieg ein Besuch mit Pokal mit "La Romantica" Fulda - zur Freude von Inhaber Crescenzo Mattera (2.v.li) neben Timo Boll (li)
Fotos: Hendrik Urbin

22.12.2014 / FULDA - Sie haben zwei Tage trainiert und gekämpft, am Sonntag alles auf eine Karte gesetzt - und am Ende das geplante Ziel auch erreicht. Die Rede ist von den Tischtennis-Assen des deutschen Rekordmeisters Borussia Düsseldorf, die am Wochenende mit den sieben anderen besten deutschen Mannschaften im Fuldaer Kongresszentrum ESPERANTO die Meisterschaft um den deutschen Tischtennispokal austrugen. In einem spannenden Fünf-Satz-Kampf besiegten die Düsseldorfer am Ende den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell mit 3:2.



Doch so ein Wettbewerb schlaucht, kostet Kräfte und die Sportler wollte auch mal was anderes von Fulda sehen. Also war es eine gute Empfehlung, zu später Stunde - nach 23 Uhr - eine Stippvisite im "La Romantica" in der Fuldaer Innenstadt abzustatten. Kenner wissen, dass man hier bis 24 Uhr Essen bekommt - eine große Seltenheit in Fulda.

Und so beglückten die Weltklassespieler von Düsseldorf das Ristorante Pizzeria La Romantica - sehr zur Freude von Inhaber Crescenzo Mattera und seinen Mitarbeiter. Natürlich durfte da ein Erinnerungsbild genauso wenig fehlen wie die Autogramme - neben vielen Künstlern wie etwas Udo Jürgens - an der "Promi-Wand" des Lokals. Prominente findet man in der Tat hin und wieder dort, aber auch die Einheimischen fühlen sich in der fast familiären Atmosphäre der "Pizzeria" sehr wohl (ma).  +++


X