Heimat.Stadt.Fulda. (2)

Im Licht noch schöner - Fotografien von KLAUS WILLEM SITZMANN



23.12.2014 / FULDA - Jede Medaille hat zwei Seiten! - welche von beiden schöner ist - wer will das wissen? Nur der Betrachter selbst. Meine Heimatstadt ist am hellichten Tag attraktiv und bemerkenswert - keine Frage. Aber wenn der Tag "Ade" sagt und den Lichtern "das Regiment überlässt", dann bekommt unser Fulda dieses zweite, so romantische Gesicht.



Davon angezogen suche ich nicht nur in den Gassen, sondern vor allem auf Dächern und Türmen nach Motiven mit nicht alltäglichen Sichtachsen. In dieser Jahreszeit steigt zudem der Duft von Punsch und gebrannten Mandeln in die kalte Nase. Ein guter Zeitpunkt, das Klettern über der Stadt einmal zu unterbrechen und innezuhalten. Schauen Sie mal. (Klaus Willem Sitzmann)

Zur Bilderserie:
Der Eichenzeller Fotograf Klaus Willem Sitzmann führt heute die Bilderserie Heimat.Stadt.Fulda. fort. Diesmal richtet er seinen Blick auf das nächtliche Fulda - auch im Schein des Advents. Vielleicht lernen Sie schöne und bekannte Plätze aus völlig neuen Perspektiven kennen. Die Serie bei OSTHESSEN|NEWS, in der er die Schönheit der Barockstadt Fulda und der Rhöner Umgebung mit der Kamera festhält, geht auch im neuen Jahr 2015 weiter. Wer mehr über Sitzmann und seine Arbeit erfahren möchte, dem sei die Internetseite http://www.sitzmann-photo.de ans Herz gelegt. +++

X