1 Millionen Euro für 400 Meter Straße
Gewerbegebiet "Am Eichenzeller Weg" nimmt Konturen an
Fotos: Julius Böhm
05.12.2014 / EICHENZELL -
Das Gewerbegebiet in Eichenzell-Kerzell "Am Eichenzeller Weg" nimmt immer mehr Konturen an - für die nötige Infrastruktur gab Bürgermeister Dieter Kolb (parteilos) den ansässigen Firmen ein Versprechen ab: "Bis zum Ende des Jahres sollten alle Firmen im Gewerbegebiet über neue, vollendete Straßen erreichbar sein - und das haben wir mit dem heutigen Tag auch geschafft."
Bis zum Logistikriesen Gies, der sein neues Speditionszentrum in den nächsten Wochen beziehen wird, ist der Eichenzeller Weg vollendet - wie versprochen. Die Kreuzung zum Eschergrund, der aus dem Gerwerbegebiet herausführt, wird mit einem Kreisverkehr "möglichst komfortabel" für Lastwagen und Sattelzüge gestaltet.
Folgt man dem "Eschergrund" weiter und überquert den Eichenzeller Weg, so erblickt man weitere, leere Grünflächen. "Auch diese werden eines Tages dem Gewerbegebiet hier in Kerzell angehören - wir sind schon in guten Gesprächen mit Unternehmen, die Grundstücke erwerben wollen", verriet der Rathauschef auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Das kleine Industriegebiet ist teils interkommunales Gewerbegebiet und teils im Besitz der Gemeinde Eichenzell. Bisher wurden schon 10 Hektar Nutzungsfläche verkauft. (Julius Böhm) +++