Hilfe für KInder in Dritten Welt

Singender Rhönpfarrer Friedhelm DAUNER spendet wieder 10.000 Euro an Fuldaer Verein

Pfarrer Dauner übergibt den Scheck an die Vereinsvorsitzenden Peter Sippel (links) und Volker Auth (rechts).

24.11.2014 / GERSFELD/Rhön - Am gestrigen Sonntag übergab der Geistliche Friedhelm Dauner eine Spende in Höhe von 10.000,- Euro an den Fuldaer Verein „Wir helfen Kindern in der dritten Welt“. Seit dem Jahr 1995 spendet Dauner jährlich an diesen Verein und konnte den Verein bislang mit der Summe von 115.000,- Euro aus den Erlösen seiner Tonträger unterstützen. „Solch eine Summe war zu Beginn nie zu erwarten“, betont Dauner.



Bei der Übergabe des Schecks an die Vorsitzenden des Vereins nimmt Dauner Bezug auf das Sonntagsevangelium und überreicht den Scheck mit den Worten: „Was ihr den geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“

In den kurzen Dankesworten betont der Vereinsvorsitzende Peter Sippel, dass Pfarrer Friedhelm Dauner der größte Wohltäter des Vereins sei. Weiterhin führt Sippel aus, dass der Verein mit dem Geld ein Projekt in Bolivien unter Leitung des deutschen Paters Obemaier fördert. Das Projekt nahe der bolivianischen Hauptstadt La Paz hilft Kindern und Jugendlichen, welche Opfer häuslicher Gewalt geworden sind. Es ermöglicht diesen eine Schul- und Berufsausbildung. Dazu wurden von Pater Obermaier sechs Kinderhäuser eingerichtet, welche maßgeblich durch die Spenden von Pfarrer Dauner mitfinanziert worden sind.

Im Oktober diesen Jahres ist Dauners zwölfte CD „Quell der Freude“ erschienen, welche wieder ein voller Erfolg ist. Die CDs können in den bekannten Verkaufsstellen erworben werden, aber auch direkt bei Friedhelm Dauner im Kath. Pfarramt, unter 06654-272 oder unter www.dauner-music.de. Mit dem Kauf eines Tonträgers unterstützen die Käufer somit auch das Projekt in Bolivien (ms).  +++

X