Polizeidirektor zu Gast

Über Wächtersbach und seine Sicherheitslage gesprochen

Leitender Pol.Dir. Hans Knapp, Bürgermeister Andreas Weiher, Leiter der Führungsgruppe der PD MK: Pol.OR Marc Göbel

23.11.2014 / WÄCHTERSBACH - Eine positive Bewertung für die Kriminalitätslage in Wächtersbach konnte Hans Knapp, Leitender Polizeidirektor und zuständig für den gesamten Main-Kinzig-Kreis, gegenüber Bürgermeister Andreas Weiher geben. Herr Knapp war gemeinsam mit Polizeioberrat Marc Göbel auf Einladung von Bürgermeister Weiher nach Wächtersbach ins Rathaus gekommen. Die Kriminalitätslage war eines der Gesprächsthemen der Sicherheitsbeamten.



Das Ergebnis kann durchaus als sehr positiv gesehen werden, sind sie sich einig. Sowohl die Zahlen der Schwerkriminalität als auch die weiteren Bereiche, die in der Kriminalitätsstatistik bewertet werden, zeigen für die Stadt Wächtersbach und seine Stadtteile vergleichsweise geringe Fallzahlen auf, stellt Bürgermeister Andreas Weiher zufrieden fest. Dies habe mit der vorhandenen Sicherheitsstruktur zu tun, die sich seit Jahren positiv auswirkt. Der im Sicherheitszentrum untergebrachte Polizeiposten – kombiniert mit den ehrenamtlichen Helfern im Freiwilligen Polizeidienst, arbeiten sehr erfolgreich und effektiv; zusammen mit der zuständigen Polizeistation Gelnhausen, für die Stadt Wächtersbach und die Sicherheit der Bürgerschaft. Hinzu komme, dass Wächtersbach – trotz der schwierigen Finanzsituation – einen Stadtpolizisten im Ordnungsamt beschäftigt.

Der junge Mann ist in Vollzeit beschäftigt, gut ausgebildet und steht in enger Kooperation mit den vorgenannten Sicherheitskräften. Diese in Wächtersbach bestehende Konstellation sei vorbildlich und effektiv, so das Fazit der Beamten. Unser Foto zeigt Leider der PD MK: Leitender Pol.Dir. Hans Knapp, Bürgermeister Andreas Weiher, Leiter der Führungsgruppe der PD +++

X