Gruppenliga am Freitag

SCHON WIEDER: Spielabbruch in Bad Soden - Ehrenberg gewinnt 1:0 in Hohenroda


Archivfoto

31.10.2014 / FUSSBALL - Zwei Spiele am Freitagabend in der Fußball-Gruppenliga: Die FSG Hohenroda spielte zu Hause gegen die starke SG Ehrenberg. Und die SG Bad Soden empfängt zum nächsten Spitzenspiel die SG Hessen/Spvgg. Hersfeld.


19 Uhr:

FSG Hohenroda - SG Ehrenberg 0:1 (0:0)

Die SG Ehrenberg feierte am Freitagabend dank ihres eingewechselten Torjägers Igor Jaljaev einen knappen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Aufsteiger FSG Hohenroda. Auf dem Sportplatz in Mansbach lieferten sich beide Teams ein kampfbetontes, aber faires Spiel auf Augenhöhe. Hohenroda hatte in der ersten Halbzeit Pech bei einem Lattentreffer von Sascha Schleinig, die Ehrenberger trafen nach der Pause den Pfosten. "Es war ein typisches 0:0-Spiel", hieß es aus Mansbach. Doch dann wechselte der Gast in der 65. Minute seinen Torjäger ein: Nach einer Ecke und Getümmel im Fünfer stand Igor Jaljaev einmal mehr goldrichtig und traf zum 1:0 für die Rhöner ins Tor der Gastgeber. Die SG Ehrenberg bleibt die Mannschaft der Stunde und feiert derzeit einen Sieg nach dem anderen. Für die FSG Hohenroda geht es am Sonntag mit einem weiteren schweren Heimspiel weiter: Dann kommen die Sprudelkicker aus Bad Soden in die Kuppenrhön.

Noch schwerer als die Niederlage wiegt auf Seiten der Gastgeber die schwere Verletzung von Stürmer Fabian Strinisko. Seine Knieverletzung aus dem Bachrain-Spiel hat sich nach einer Diagnose am Freitag in Rotenburg an der Fulda als Kreuzbandriss herausgestellt. Im Dezember wird Strinisko operiert.

Tor: 0:1 (82.) Igor Jaljaev


19:30 Uhr
:

SG Bad Soden - SG Hessen/Spvgg. Hersfeld 2:0 (1:0) abgebrochen

Das kann doch nicht wahr sein: Die Gruppenliga-Partie zwischen der SG Bad Soden und der SG Hessen/Spvgg. Hersfeld ist erneut abgebrochen worden. War es im ersten Versuch der starke Regen, fiel dieses Mal ein Flutlicht aus. "Es waren noch 15 Minuten zu spielen als ein Flutlicht in einer Ecke ausgefallen ist", hieß es aus Bad Soden. Es wurde versucht, die betreffende Ecke des Spielfeldes mit dem Licht von mehreren Fahrzeugen auszuleuchten. Dies habe dem Schiedsrichter jedoch nicht ausgereicht. Vom Spielstand her ist es für die Gastgeber ärgerlich, sie führten bereits mit 2:0. Tim Mulfinger (2.) und 2:0 Taner Harmancioglu (70., Foulelfmeter) hatten die Tore erzielt. Ärgerlich für die Gäste aus dem fernen Bad Hersfeld: Sie dürfen die insgesamt 180 Kilometer (Hin- und zurück) nun noch ein drittes Mal in dieser Saison antreten. +++



X