Hessenliga-Vorschau

Flieden mit schwerem Auswärtsspiel in Seligenstadt - Lehnerz hat frei



24.10.2014 / FUSSBALL - Buchonia Flieden reist am Samstag zum Tabellennachbarn nach Seligenstadt und könnte mit einem Sieg vorbeiziehen. Die Partie bei den Sportfreunden wird um 15.00 Uhr angepfiffen. Der TSV Lehnerz hat an diesem Wochenende spielfrei.



Die Partie beim Tabellensechsten in Seligenstadt wird für Buchonia Flieden ganz sicher kein Selbstläufer werden. Mit 30 geschossenen Toren verfügen die Gastgeber neben Tabellenführer Steinbach über den besten Sturm der Liga, aus dem Peter Sprung herausragt. Er führt die Torschützenliste der Hessenliga mit 14 Treffern an. Mit dem 3:0 – Erfolg am vergangenen Wochenende in Lohfelden beendeten sie eine Durststrecke mit nur einem Punkt aus vier Spielen und verdeutlichen die Schwere der Aufgabe für Flieden.

Für Buchonia Flieden gilt es eine konzentrierte Leistung abzurufen, um weiter Punkte zu sammeln. In Sachen Personal gibt es jedoch noch einige Fragezeichen. Schlussmann Jonas Ritzel wurde im letzten Spiel gegen Schwalmstadt zur Halbzeit ausgewechselt, da er nach einem Zusammenprall mit Tobias Bartel nicht mehr weiterspielen konnte. Mit seinem Einsatz ist nicht zu rechnen, da er immer noch Schmerzen an der Hüfte hat. In der Abwehr wird Andre Leibold aufgrund seines Studiums ausfallen und ein Einsatz von Stefan Dietz steht ebenfalls in den Sternen. In der letzten Saison erreichten die Fliedener durch ein Tor von Sascha Gies ein 1:1 – Unentschieden bei den Sportfreunden Seligenstadt.

Unser Tipp: 2:1. +++

X