„Geeigneter Stadtbaurat für Fulda“
Daniel SCHREINER (37) einstimmig zum Kandidat der CDU-Fraktion gewählt
14.10.2014 / FULDA -
„Daniel Schreiner ist unser Kandidat bei der Wahl des Stadtbaurats“, teilt Gerhard Stollberg, Vorsitzender der CDU-Stadtverordnetenfraktion, mit. Die CDU-Fraktion habe sich einstimmig für den 37-jährigen zweifachen Familienvater entschieden. In ihm sehe sie eine kompetente Persönlichkeit, die dieses Amt sehr gut ausfüllen werde. „Wir trauen ihm die Führung des Baudezernats in Fulda zu“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
„Uns überzeugen die fachlichen und menschlichen Kompetenzen von Daniel Schreiner“, begründet der CDU-Fraktionsvorsitzende die Entscheidung. „Seine bisherigen beruflichen Erfahrungen sowie seine sympathische aber gleichzeitig zielgerichtete und sachgerechte Art machen uns sicher, in Daniel Schreiner einen geeigneten Kandidaten gefunden zu haben“, erläutert Gerhard Stollberg weiter. Gegenüber allen anderen Bewerbern könne er zudem als einziger vorweisen, Fulda bereits sehr gut zu kennen und mit der Region verwurzelt zu sein, da er in der Barockstadt aufgewachsen ist und dort viele Jahre seines Lebens verbracht hat.
„Wir sind darüber erfreut, dass Herr Schreiner für die Wahl des Stadtbaurats in Fulda zur Verfügung steht und werden ihn in der Stadtverordentenversammlung am kommenden Freitag geschlossen unterstützen“, kündigt der CDU-Fraktionsvorsitzende an.
Schreiner arbeitet derzeit noch bei der Oberfinanzdirektion in Frankfurt. Zuvor war er viele Jahre bei den Fuldaer Architekturbüros Staubach & Partner und Reikth & Wehner beschäftigt. +++