Sagenhafte 98,1 Prozent

Neuer Fuldaer Landesvize der Schüler-Union - Felix STATT

v.l.n.r : Vincent Buchta, Sebastian Böhning, Felix Kurzidem, Lorenz Stitz, Felix Statt und Laurenz Mäthrich

30.09.2014 / FULDA - Am vergangenen Wochenende wurde der Fuldaer Felix Statt von den Delegierten des höchsten beschlussfassenden Organs, des Landestages der Schüler-Union Hessen, zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Er erhielt das beste Ergebnis des Tages und wurde mit 98,1 % der Stimmen in das neue Amt eingeführt.



Statt ist seit 2013 Kreisvorsitzender der Schüler-Union in Fulda und CDU-Vorsitzender in Gläserzell. Besondere Schwerpunkte seiner Antrittsrede waren die Stärkung der Arbeit in den Kreisverbänden und die Durchsetzung der von der Schüler-Union bereits gestarteten Kampagne zur Revolutionierung der Landesschülervertretung.

„Ich freue mich über dieses tolle Ergebnis. Vielen Dank für diesen immensen Vertrauensvorschuss. Dem ist es nun gerecht zu werden. Die Kreisverbände sind das Rückgrad unserer Verbandsarbeit, ich sehe den Landesverband dabei nicht als befehlende sondern als dienliche Instanz. Dies werde ich mir als Hauptaufgabe setzten, den Spaß den das politische Ehrenamt mit sich bringt, wieder in die schwachen Kreisverbände zu bringen. Die Schüler-Union muss sich stärker in das kommunalpolitische Gefüge einmischen, um die wahren Stimmen der Schülerschaft zu repräsentieren. Ein Batzen Arbeit - aber ich bin optimistisch, dass wir als Vorstand-Team dem gewachsen sind", sagte Statt nach der Wahl am Samstag. +++

Johannes Volkmann\r\n(Vorgänger Statts; Giessen) und Felix\r\nStatt!

Das Tagungsplenum des\r\nLandestages

X