Osthessen mit guten Ergebnissen

Landesentscheid Senioren- und Jugendfeuerwehren


Fotos: FF-Gerterode

19.09.2014 / KORBACH - Bei den Wettkämpfen zum Landesentscheid der Jugendfeuerwehren und der Seniorenmannschaften am Korbacher Hauerstadion konnten einige osthessische Mannschaften gute Platzierungen erreichen.

Am Sonntag früh aufstehen



Für alle Teilnehmer, Betreuer und Schlachtenbummler hieß es am Sonntag früh aufstehen, denn der Wettkampfbeginn war für 08:15 Uhr angesetzt. Nach der Begrüßung durch den Leiter der hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel, Direktor Silvio Burlon im Hauerstadion, erfolgte die Auslosung der Startreihenfolge. Die Wettkämpfe fanden anschließend auf dem Festplatz „Auf der Hauer“ statt.



Platzierungen der Seniorenmannschaften

Bei den Senioren belegte die Mannschaft aus Großenlüder-Bimbach (86,1) mit einem denkbar knappen Abstand von nur 0,3 Prozent Punkten zu der drittplatzierten Gruppe aus Ranstadt-Ober-Mockstadt (86,4 Prozent) den undankbaren vierten Platz. Es siegte Beerfelden I (89,6 Prozent) vor Korbach-Goldhausen I (87,2 Prozent). Weitere Platzierungen der osthessischen Mannschaften: Bad Widungen-Reinhardshausen (6), Petersberg-Margretenhaun (7), Rimbach (10), Alheim-Erdpenhausen (11), Flieden-Stork II (14), Ludwigsau-Gerterode (16), Grebenhain-Nösberts-Weidmoos II (17), Eiterfeld-Großentaft (19), Bad Wildungen (20) und Hünfeld-Michelsrombach II (21). Platzierungen in Klammern.

Platzierungen der Jugendfeuerwehren

Bei den reinen Mädchenmannschaften belegte Homberg-Mühlhausen den ersten Platz. Die Mädchen aus Petersberg-Steinau landeten auf Platz fünf und Ludwigsau-Gerterode belegte den neunten Rang. Bei den gemischten Gruppen gab siegten die Mädchen und Jungen der Mannschaft aus Lorsch, dicht gefolgt von Homberg/Ohm-Maulbach auf Platz zwei und Haina(Kloster) auf Platz drei. Weitere Platzierungen von Mannschaften aus der Region Osthessen: Petersberg-Steinau I (4), Steinau a.d.Str.-Ulmbach (5),Petersberg-Steinau III (11), Breitenbach/H-Gehau (16), Knüllwald-Schellbach (19), Reiskirchen-Hattenrod (30) und Ludwigsau-Ersrode (32). Bei den Staffeln siegte die Mannschaft aus Edertal-Mehlen vor Heidenrod-Huppert (2) und Ortenberg (3). Schlüchtern-Vollmerz belegte den sechsten Platz und Hohenroda-Ransbach den 12. (Gerhard Manns)+++

X