HESSEN MOBIL

Abbruch Brückenbauwerk an (B) 27 über BAB 66 bei Anschlussstelle Fulda-Süd


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

18.09.2014 / FULDA - Wie bereits von Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen mitgeteilt, werden derzeit umfangreiche Brückenbauarbeiten zum Neubau der Überführung B 27 über die A 66 im Bereich der Anschlussstelle Fulda-Süd durchgeführt. Die Überführung erfolgt für jede Fahrtrichtung getrennt mittels eines separaten Rahmenbauwerks. Während das Teilbauwerk in Richtung Autobahndreieck Fulda bereits im Jahre 2003 neu hergestellt wurde, handelt es sich bei dem Teilbauwerk in Fahrtrichtung Frankfurt um ein Brückenbauwerk aus dem Jahr 1966, welches gegenwärtig durch einen Neubau ersetzt wird.



Am kommenden Wochenende ist nunmehr der erste Teil der Brückenabbrucharbeiten geplant und es wird daher erneut erforderlich die A 66 in Fahrtrichtung Frankfurt voll zu sperren. Hierfür ist ein Zeitraum von Samstag, den 20.09.2014, ca. 12:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, den 21.09.2014 ca. 12:00 Uhr vorgesehen. Im Vorfeld wurden bereits spezielle Maßnahmen durchgeführt, um eine ausreichende Tragfähigkeit des verbleibenen Teilbauwerks in den jeweiligen Abbruchzuständen zu gewährleisten. Der Ersatzneubau erfolgt in zwei Bauabschnitten. Im aktuell anstehenden ersten Bauabschnitt erfolgt der Abbruch und Neubau der Brückenhälfte B 27 Fahrtrichtung Fulda.

Selbstverständlich ist wieder eine entsprechende Umleitung für die Zeit der Vollsperrung eingerichtet und ausgeschildert. Der Umleitungsverkehr wird, wie bisher, auf der B 27 in Fahrtrichtung Fulda-Süd / Lauterbach sowie in die entgegengesetzte Fahrtrichtung zur A 66 geführt.

Für die Fahrtrichtung Autobahndreieck Fulda / A7 erfolgen, ebenfalls wie bisher, keinerlei Einschränkungen. Die Notwendigkeit des Brückenneubaus ergab sich aus den festgestellten Schäden der durchgeführten umfangreichen Bauwerksuntersuchungen, sowie der vorgenommenen statischen Nachrechnungen. So war neben der Standsicherheit auch die Verkehrssicherheit und Dauerhaftigkeit des Teilbaubauwerks beeinträchtigt.

Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmer bereits schon jetzt um Verständnis, falls aus Gründen der Verkehrssicherheit die Vollsperrung länger als geplant andauern sollte.+++

X