Stadtverordnetenversammlung

CWE Fulda: Anfragen und Anträge - Florentor und Eislaufbahn als Themen


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

17.09.2014 / FULDA - Zur kommenden Stadtverordnetenversammlung stellt die CWE Fulda, nach eigenen Angaben, wieder aktuelle Anträge und Anfragen aus der Bürgerschaft an den Magistrat. Die Wählergemeinschaft, sieht sich auch als Sprachrohr von Bürgern, die sich von den Parteien abgewendet haben.



Die CWE stellt folgenden Antrag: Im Stadtteil Edelzell befindet sich die Kattenstr. sowie die Florenberg Str. (K56) in einem katastrophalen Zustand. Hier ist die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer nicht mehr gewährleistet. Die Wählergemeinschaft fordert die Stadt Fulda auf, die zuständige Stelle des Landkreises zu beauftragen, die massiven Mängel in Zusammenarbeit mit der Stadt Fulda unverzüglich zu beseitigen. Gerhard Becker, CWE Fraktionsvorsitzender: „In Edelzell muss schnellstens reagiert werden. Die Anwohner und Verkehrsteilnehmer, die an der Hauptstraße wohnen bzw. diese befahren, können nicht länger dieser Straßengefährdung ausgesetzt werden. Es kann nicht sein, das erst etwas passieren muss, bevor gehandelt wird.“

Die CWE, stellt des Weiteren eine Anfrage zum Neubau der Wohnanlage Am Florentor. Die CWE möchte wissen, wie sich die Gestaltung und Finanzierung des neuen Kinderspielplatzes / Nachbarschaftstreffpunt, den die Stadt Fulda errichtet, zusammensetzt. Ist der Investor verpflichtet, ab einer gewissen Größe von Wohnanlagen einen Nachbarschaftstreffpunkt zu errichten? Martin Jahn stellvertretender Fraktionsvorsitzender: „Für uns stellt sich die Frage, wie man in Zukunft in der Stadt Fulda mit dieser Investition umgeht. Werden die Investoren sich an diesen Anlagen beteiligen müssen? bzw. erwägt der Magistrat die Satzung diesbezüglich zu erweitern?“ so Jahn.

Jahn weiter: „Für die CWE ist es nicht verständlich, das man als Investor von Wohnanlagen zwar PKW Stellplätze nachweisen muss, aber an sogenannten Nachbarschaftstreffpunkte nicht beteiligt werden soll“. Eine weitere Anfrage bezieht sich auf die neue Eislaufbahn im Schlossgarten. Hier möchte die CWE wissen, ob eine Beleuchtung der Eisbahn vorgesehen ist. In den Wintermonaten ist es bereits am späten Nachmittag dunkel, Eislaufen ist dann bereits nicht mehr möglich. Hier möchte die CWE Informationen von der Stadt erhalten, wie die geplante Infrastruktur, wie notwendige Toiletten, Aufsicht und eventuelle Bewirtschaftung rund um die Eislaufbahn aussehen soll. +++

X