14.09.2014 / LAUFSPORT -"Ich bin zum ersten Mal den Halbmarathon gelaufen und bin hochzufrieden mit meinem Ergebnis", sagte Triathlet Fabian Reuter vom Polizeipräsidium Osthessen unmittelbar nach seinem neunten Platz (1:17:33 Stunden) beim Fuldaer Halbmarathon. Den Sieg holte sich Sammy Schu (1:13:24 Stunden) von HTW Saarland vor Samuel Diedering (BTU Cottbus-Senftenberg).Bei den Frauen gewann Mareike Bechtloff (Uni Jena). Insgesamt gingen in diesem Jahr beim 21. Fuldaer Halbmarathon 2.510 Läuferinnen und Läufer in den verschiedenen Laufklassen und den Team-Wettbewerben an den Start. Zwar war die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr (3.074 Starter) deutlich geringer, doch die Veranstalter waren trotzdem zufrieden. Vermutlich wegen des Termins so kurz nach den Sommerferien fehlten am Sonntag einige Läufer.
Das Starterfeld war mit den Bedingungen und der Strecke - es ging unter anderem durch die Innenstadt vorbei am Dom und durch den Schlossgarten - zufrieden. Auch der Rettungsdienst zog eine positive Bilanz: Niemand hat sich ernsthaft verletzt.
Einen ausführlichen Bericht, mehrere Bilderserien und ein Videobeitrag folgen im Laufe des Nachmittags. (Hans-Hubertus Braune) +++