POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Ausweichmanöver verhindert Aufprall nicht - Verkehrsunfälle


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

02.09.2014 / KREIS HEF-ROF - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Auffahrunfall


BEBRA. Zwei Verkehrsteilnehmerinnen aus Bebra standen am 01.09.14, 16.16 Uhr mit ihren Pkw in der Kerschensteiner Straße in Richtung Hersfelder Straße und warteten verkehrsbedingt auf die Weiterfahrt. Ein weiterer Pkw-Fahrer aus Bebra befuhr die Kerschensteiner Straße in Richtung Hersfelder Straße und fuhr dann infolge von Unachtsamkeit auf das stehende Fahrzeug auf, dieses wurde auf das davor stehende Fahrzeug geschoben. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden ca. 3.400 Euro.


Ausweichmanöver verhindert Auffahrunfall nicht

ROTENBURG-LISPENHAUSEN. Zur Unfallzeit am 01.09.14, 12.30 Uhr befuhren eine Pkw-Fahrerin aus Rotenburg und ein Pkw-Fahrer aus Apolda die Nürnberger Straße aus Richtung Rotenburg kommend in Richtung Bebra. Die Pkw-Fahrerin musste im Bereich der Unfallstelle verkehrsbedingt anhalten, der nachfolgende Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr trotz eingeleitetem Ausweichmanöver auf. Gesamtschaden ca. 3.000 Euro.


Sachbeschädigung

HERINGEN. Im Tatzeitraum von Sonntag, den 31. August und MOntag, den 01. September 2014, zwischen 21:00 Uhr und 07:00 Uhr, kam es in der Fichtestraße zu zwei Sachbeschädigungen an dort geparkten Fahrzeugen. Es wurde jeweils ein Reifen platt gestochen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 100 Euro.


Versuchter Diebstahl 

BAD HERSFELD. Im Tatzeitraum vom 13. August 2014 bis zum 27. August 2014 versuchten bislang unbekannte Täter ein Weidezaungerät auf einer Pferdekoppel in Kohlhausen, Am Johannesberg, zu entwenden. Die Besitzerin hatte dieses aber vor ihrem Urlaub mit nach Hause genommen. Die Täter entwendeten circa zehn Isolatoren im Wert von 20 Euro.


Schlägerei in einer Gaststätte

BAD HERSFELD. Am Montag, den 01. September 2014, um 18:55 Uhr, kam es zu einer Schlägerei in einer Gaststätte in der Rittergasse an der mehrere Personen beteiligt waren.


Diebstahl

BAD HERSFELD. Im Tatzeitraum von Freitag, den 28. August 2014 bis Montag, den 01. September 2014 kam es zu einem Diebstahl von Baustellenkabel, welches neben der Zufahrtsstraße zum Sportplatz Hohe Luft lag. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

In sämtlichen Fällen wird um sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr. 06621 / 932-0 gebeten.


Pkw-Fahrerin übersieht Radfahrer

FRIEDLOS. Ein Radfahrer aus Ludwigsau befuhr in Friedlos den Radweg entlang der B 27 aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra. Eine unbekannte Fahrzeugführerin fuhr vom Parkplatz der Sparkassenfiliale an und wollte auf die B 27 abbiegen. Hierbei übersah sie den Radfahrer, es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer zog sich Verletzungen am linken Bein zu und klagte über Schmerzen. Der Fahrerin verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 932-0


Pkw beschädigt und unerlaubt von Unfallstelle entfernt

BAD HERSFELD. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Pkw eines Fahrers aus Friedewald in Bad Hersfeld, Am Hainberg 10 – 12, vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei.


Vorfahrt missachtet

BAD HERSFELD. Eine Pkw-Fahrerin aus Kirchheim befuhr in Bad Hersfeld die Dudenstraße und bog bei ausgeschalteter Ampel nach links in die vorfahrtsberechtigte Reichstraße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld, der die Reichstraße von rechts kommend befuhr. Personen wurden dabei nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.


Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten - Totalschaden

WIPPERSHAIN. Ein Pkw-Fahrer aus Wippershain befuhr die K 17 aus Richtung Wippershain kommend in Richtung Wüstfeld. In einer leichten Rechtskurve geriet er auf nasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen Wasserdurchlass. Hier hob das Fahrzeug ab und überschlug sich mindestens zweimal auf dem angrenzenden Acker, ehe es auf der Beifahrerseite, entgegengesetzt der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.+++



+++



X