Weinfest eröffnet

Edle Tropfen im Museumshof - Tradition und gute Stimmung

Bernado mit seinem Kontrabass inmitten des Publikums
Fotos: Hans-Hubertus Braune

30.08.2014 / FULDA - Ein edler Tropfen Wein, leckere Häppchen und gute Musik: Auf dem Museumshof in Fulda dreht sich in den kommenden Tagen bis einschließlich Sonntag, dem 7. September alles um das Thema Wein. Zum 33. Mal wird dort das Fuldaer Weinfest gefeiert. Breuer’s Weinhandel, Jupp Hahner Weingroßhandel und Josef Schmitt / Wein-Schmitt bieten den Gästen erlesene Weine. Für leckere Snacks sorgt erstmals der Caterer Seven Days aus Eichenzell und wie gewohnt der Museumskeller mit seinem Flammkuchen.



Bereits zum Auftakt am Freitagabend kamen mehrere hundert Menschen. Für die passende Musik sorgten die drei Jungs von Die Rossinis aus dem unterfränkischen Eußenheim. Bernato, Umberto und Joe verstanden es einmal mehr, ihr Publikum zu begeistern. Mit einer kurzen Ansprache eröffnete Oberbürgermeister Gerhard Möller das 33. Weinfest. „Es ist immer wieder ein beeindruckendes Bild“, sagte Möller und erinnerte an die Wein-Tradition der Stadt mit den "vielen Heiligen". Einer werde schon für das passende Festwetter sorgen. Nach sonnigem Beginn musste sich die Besucher am Freitagabend allerdings auch einige Tropfen von oben gefallen lassen.

Am Samstag und Sonntag geht es munter weiter, nach zwei Tagen Pause am Montag und Dienstag startet das Weinfest dann am kommenden Mittwoch nochmal richtig durch. An allen Tagen bieten die Veranstalter ein buntes Programm mit viel Musik und einer Modenaschau vom Modehaus Campo am kommenden Donnerstag. Weitere Informationen zum Weinfest im Internet unter der Adresse: http://www.weinfest-fulda.de . (Hans-Hubertus Braune) +++

X