Hessenliga-Vorschau

Spitzenreiter gastiert in Lehnerz - Flieden in Eschborn


Archivfoto: Hendrik Urbin

28.08.2014 / FUSSBALL - Am Samstag sind wieder beide heimischen Hessenliga – Vertreter aktiv. Buchonia Flieden gastiert um 14.00 Uhr beim 1. FC Eschborn und der TSV Lehnerz empfängt um 16.00 Uhr den bisher ungeschlagen TSV Steinbach, der als Aufsteiger der Verbandsliga Mitte für Furore sorgt.

Flieden vor schwerem Auswärtsspiel
1. FC Eschborn – SV Buchonia Flieden



Buchonia Flieden spielt am Samstag um 14.00 Uhr in Eschborn gegen den Tabellensiebten. Nach dem spielfreien Wochenende geht es nun wieder auf Punktejagd für die bisher noch ungeschlagene Mannschaft von Trainer Martin Hohmann. In Eschborn hängen jedoch die Trauben immer sehr hoch, denn bisher kehrte man regelmäßig ohne Punkte zurück nach Flieden.

Wie es an diesem Wochenende aussieht lässt sich nur schwer vorhersagen, aber die Fliedener werden alles dran setzen, um mit einer konzentrierten Leistung etwas Zählbares mitzunehmen. Trotz der großen Fluktuation im Kader der Eschborner sind sie gut besetzt. Es gilt die entscheidenden Spieler wie Stürmer Hübner sowie Wade aus dem Spiel zu nehmen.

Flieden seinerseits fährt bis auf den kranken Dennis Nuspahic (Grippe) in Bestbesetzung nach Eschborn. Das heißt, dass Simon Huhn wieder in den Kader zurückkehrt. Flieden vertraut auf eine kompakte Defensive, die bisher erst drei Gegentore zugelassen hat, sowie das Sturmduo Gies/Schaub, um damit zum Erfolg zu kommen.

Unser Tipp: 1:1


Lehnerz begrüßt den Spitzenreiter
TSV Lehnerz – TSV Steinbach

Um 16.00 Uhr empfängt der TSV Lehnerz auf heimischem Geläuf den TSV Steinbach. Der TSV Steinbach ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Hessenliga. Mit fünf Meisterschaften in den letzten sechs Jahren katapultierten sich die Steinbacher aus der Kreisliga B bis in das hessische Oberhaus. Nun rangiert Steinbach, ein Stadtteil von Haiger (Lahn-Dill-Kreis), nach fünf Spieltagen ungeschlagen mit 13 Punkten auf Rang eins. Henry Lesser hat unter der Woche mit seiner Mannschaft in Hünfeld die nächste Hürde im Hessenpokal genommen und muss sich nun wieder auf den Ligaalltag konzentrieren.

Gegen Steinbach sieht er seine Mannschaft nur als Außenseiter, da Steinbach aufgrund der bisher gezeigten Leistungen nicht zu unrecht als Titelfavorit gilt. Henry Lesser hat zu allem Überfluss mit Personalproblemen zu kämpfen. Niklas Breunung und Kemal Sarvan fallen aus. Auf Renato Tusha muss er ohnehin noch eine Weile verzichten. Leon Pomnitz hingegen ist wieder mit von der Partie. Er hat bereits im Pokalspiel gegen Hünfeld gespielt.

Unser Tipp: 1:0 +++

X