Lomo-Kreuzung am Wochenende gesperrt

Verkehr wird von Freitag bis Sonntag durch die Kreisstadt geführt


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

22.08.2014 / BAD HERSFELD - Autofahrer, die rund um die Kreisstadt unterwegs sind, müssen am Wochenende Umwege in Kauf nehmen. Für die Bauarbeiten an der Lomo-Kreuzung, an der sich die Bundesstraßen 27 und 62 treffen, werden mehrere Fahrspuren komplett gesperrt.



Die Umleitung führt jeweils durch die Innenstadt über die Hochbrücke (Frankfurter Straße), Bismarkstraße, Hainstraße, Berliner Straße an den Hoechster Kreisel zur B62 – oder umgekehrt. Wie Cornelia Höhl, Pressesprecherin von der Straßenbauverwaltung Hessen Mobil mitteilte, gilt die Verkehrsführung von Freitag, 22. August, gegen 17 Uhr bis einschließlich Sonntag, 24. August.

Aus Richtung Friedewald (B62) kommend ist dann nur das Rechstabbiegen zur B27 nach Bebra oder zur B324 in Richtung Hochbrücke möglich. Nach Niederaula (B62) führt die Umleitung durch die Innenstadt. Über diese Strecke wird auch der Verkehr nach Fulda aus westlicher Richtung an die Lomo-Kreuzung herangeführt. Aus Richtung Niederaula (B62) ist nur das Rechtsabbiegen auf die B 27 in Richtung Fulda möglich. In Richtung Bebra wird der Verkehr durch die Innenstadt geleitet. 

Wer in Richtung Friedewald will, fährt an der Lomo-Kreuzungm nach rechts in Richtung Fulda und biegt auf Höhe der Total-Tankstelle nach links in den Stadtteil Hohe Luft ein. Im Kreisel an der Wollweberstraße müssen Fahrzeuge wenden, um von Süden kommend an der Lomo-Kreuzung rechts nach Friedewald abzubiegen. Aus Richtung Hauneck (B27) sind das Rechtsabbiegen nach Friedewald sowie die Geradeausfahrt nach Bebra und in Richtung Stadtmitte möglich. Nach Niederaula müssen Fahrzeuge durch die Innenstadt.

Aus Richtung Stadtmitte sowie aus Richtung Bebra geht nur das Linksabbiegen nach Friedewald nicht. Auch hier muss im Kreisel an der Wollweberstraße gedreht werden, um dann rechts nach Friedewald abzubiegen.

Von Montag, 25. August, bis Dienstag, 2. September, folgt an der Lomo-Kreuzung der dritte Bauabschnitt. Während dieser Zeit ist auf der B62 aus Friedewald kommend das Rechtsabbiegen in Richtung Bebra und Innenstadt nicht möglich. Die Umleitung führt über die B62 zum Hoechster Kreisel. Der Verkehr in Richtung Bebra rollt von dort aus in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der B62 wieder zurück zur Lomo-Kreuzung , um dort nach links in Richtung Bebra abzubiegen. Die vierte und letzten Bauphase folgt von Dienstag, 2. September, bis Montag, 8. September, unter Ampelregelung. Einzelheiten werden von HESSEN MOBIL rechtzeitig bekanntgegeben. +++

X