Baumängel werden behoben
Wegen Bauarbeiten ist die "Hessentagsbrücke" über die Fulda gesperrt
Foto: Kreisstadt Bad Hersfeld
02.06.2026 / BAD HERSFELD -
Die Stadt Bad Hersfeld informiert in einer Pressemitteilung, dass die "Hessentagsbrücke" über die Fulda aufgrund von Bauarbeiten zeitweise voll gesperrt werden muss. An der Fußgänger- und Radwegebrücke über die Fulda werden einige kleinere Baumängel behoben, weshalb die Brücke in der Zeit von Montag, 8. Juni, bis voraussichtlich Donnerstag, 11. Juni, gesperrt werden muss.
Die Firma Vollack Hallen- und Stahlbau GmbH wird an einigen Stellen Schweißnähte nacharbeiten und neu versiegeln. Als Umleitung für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer steht die "Rialto-Brücke" zur Verfügung. (pm) +++