Hintergründe derzeit unklar

Abschleppwagen kracht auf Sperranhänger: 120.000 Euro Sachschaden

Die Rettungskräfte waren am Hattenbacher Dreieck im Einsatz
Fotos: Marvin Myketin

02.06.2026 / NIEDERAULA - Auf der A7 in Höhe Niederaula (Kreis Hersfeld-Rotenburg), kurz vor dem Hattenbacher Dreieck, kam es am Montag gegen 11:10 Uhr zu einem Unfall. Hier wurde eine eingeklemmte Person in Fahrtrichtung Norden gemeldet. Dieses Lagebild bestätigte sich zum Glück nicht – der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Strecke teilweise gesperrt.


Der 72-jährige Fahrer eines Abschleppwagens aus Paderborn fuhr auf der A7 von der Anschlussstelle Niederaula kommend in Richtung Hattenbacher Dreieck auf dem rechten der drei Fahrstreifen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es dabei zum Zusammenstoß mit einem Sperranhänger, der sich aufgrund einer eingerichteten Tagesbaustelle auf dem Fahrstreifen befand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Sperranhänger sowie das zugehörige Zugfahrzeug mehrere Meter verschoben. Ein auf dem Abschleppwagen befindlicher BMW löste sich aus seiner Sicherung und drückte sich in die Fahrerkabine. Der Fahrer des Abschleppwagens verletzte sich hierbei leicht und wurde zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 120.000 Euro geschätzt. (mp/pm/pg) +++

X