Dringender Spendenaufruf
Gemeinsam für Kirsten (59): Diagnose Blutkrebs stellt ihr Leben auf den Kopf
Fotos: Privat
15.11.2025 / GROßENLÜDER -
Es ist eine Nachricht, die einem den Boden unter den Füßen wegzieht: Die 59-jährige Kirsten aus Großenlüder-Müs (Landkreis Fulda) hat Blutkrebs. Von einem Moment auf den anderen zählt für sie nur noch eines - überleben. Und dafür braucht sie ganz dringend eine Stammzellspende. "Bitte hilf mit und schenke eine zweite Lebenschance", bitten ihre Freunde, Familie und Angehörigen.
Die Diagnose hat das Leben der zweifachen Mutter komplett aus der Bahn geworfen. Kirsten ist jemand, der selbst immer für andere da ist - eben ein Mensch mit einem riesigen Herzen. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Familie, pflegt verletzte Tiere gesund und genießt die gemeinsame Zeit mit ihrem Mann beim Imkern. Ihr größtes Hobby ist das Singen im Gospelchor - dort tankt sie normalerweise Kraft und Lebensfreude.
Rettet Kirstens Leben!
Doch all das muss jetzt warten. Statt Musik und Gemeinschaft bestimmen Krankenhauszimmer ihren Alltag. Jeder Tag ist ein neuer Kampf - und ein Hoffen darauf, dass dort draußen ein Mensch gibt, der ihr Leben retten kann. Um ihre Chancen - und die vieler anderer Betroffener - zu erhöhen, bitten Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS, sich als möglicher Stammzellspender registrieren zu lassen. Denn nur wer registriert ist, kann als lebensrettendes "Match" gefunden werden. "Niemand sollte sterben müssen, nur weil der passende Spender oder die passende Spenderin nicht gefunden wird", sagen Kirstens Freunde. Wer helfen möchte, gesund ist und zwischen 17 und 55 Jahre alt, kann sich direkt vor Ort registrieren lassen:
Registrierungsaktion
29. November von 10 bis 16 UhrBürgerhaus Müs, Lichtweg 2
36137 Großenlüder
Wer keine Zeit hat vorbeizukommen, kann sich in nur wenigen Minuten über www.dkms.de/Kirsten das Registrierungsset nach Hause schicken lassen. (js/pm)+++