Zweiter Standort

Ab Januar 2026: Tina Biedermann eröffnet neue Hautarztpraxis

Tina Biedermann eröffnet im Januar ihre neue Praxis für Dermatologie in Fulda.
Foto: Praxis

14.11.2025 / FULDA - Nach der Schließung der dermatologischen Praxis von Dr. med. Werner Müller übernimmt Hautärztin Tina Biedermann einen Teil des bisherigen Teams und eröffnet einen weiteren Standort in Fulda. Damit erweitert sie ihr erfolgreiches Praxiskonzept aus Lauterbach (Vogelsbergkreis) und trägt zugleich zur Stärkung der dermatologischen Versorgung in der Region bei.



"Mit dem Standort Fulda setzen wir auf Kontinuität: Bewährte Abläufe, ein kompetentes, erfahrenes Team - und damit eine stabile, hochwertige dermatologische Versorgung für die Region" so Tina Biedermann.

Die neuen Praxisräumlichkeiten befinden sich in der Von-Schildeck-Straße 12 in Fulda. Die Eröffnung ist für den 05. Januar 2026 geplant. Die Praxis steht Selbstzahlern und Privatpatienten offen. Tina Biedermann erklärt: "Nach den gesetzlichen Vorgaben darf ein Facharzt nur einen kassenärztlichen Sitz führen - da mein kassenärztlicher Sitz in Lauterbach liegt, können wir in Fulda keine Behandlungen über die gesetzliche Krankenkasse abrechnen."

Termine können bereits vereinbart werden

Bereits jetzt können Termine für Fulda telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden, sodass sich Patientinnen und Patienten frühzeitig einen Termin für den Praxisstart im kommenden Jahr sichern können.

Das Leistungsangebot der neuen Fulda-Praxis entspricht dem Konzept und der Kompetenz des Standorts Lauterbach und umfasst klassische wie ästhetische Dermatologie. Die klassische Versorgung beinhaltet unter anderem die Diagnostik und Therapie von chronischen Haut- und Nagelerkrankungen (z. B. Akne vulgaris, Neurodermitis, Psoriasis vulgaris, Rosazea, Autoimmunerkrankungen, ekzematöse Hautveränderungen jeglicher Art, sowie pilz- und bakterielle Infektionen), Hautkrebsvorsorge mittels Videodokumentation, Behandlung von gutartigen, wie auch bösartigen Hauttumoren und deren Vorstufen (wie Lichtschäden und aktinische Keratosen). Des Weiteren allergologische Diagnostik und Therapie und operative Dermatologie.

Im ästhetischen Bereich zählen dazu die Behandlung von Falten mittels Botolinumtoxin und Hyaluronsäure, fraktionierter Co2 Laser für z. B. Aknenarben und andere Narbenbildungen und Laserskinrejuvenation, Vampirlifting (PRP) zur Hautverjüngung mit körpereigenem Plasma und Micro-Needling zur Auffrischung der Haut. Ebenso das Abtragen jeglicher störender Hautveränderungen mittels Co2 Laser und Entfernung störender Gefäße.

"Ich freue mich auf viele vertraute und neue Gesichter in Fulda – wir möchten, dass sich jede und jeder bei uns gut aufgehoben fühlt", so Tina Biedermann. (pm/ems) +++

Dermatologe Dr. Werner Müller schloss seine Praxis in der Heinrichstraße zum 30. September. Teile seines Teams übernimmt Tina Biedermann.
Archivbilder (2): O|N / Franziska Günther

X