Trauer und Bestürzung nach plötzlichem Tod

Großer Schock: Bürgermeister Michael Schnupp (47) tot aufgefunden

Tiefe Trauer: Bürgermeister Schnupp plötzlich verstorben.
Foto: Verwaltungsgemeinschaft Fladungen

06.11.2025 / FLADUNGEN - Große Trauer und Bestürzung in Fladungen (Landkreis Rhön-Grabfeld in Unterfranken): Am Mittwochmorgen ist der Bürgermeister Michael Schnupp tot aufgefunden worden. Laut übereinstimmenden Medienberichten geht die Polizei derzeit von einer natürlichen Todesursache aus.



Betroffenheit in der ganzen Region: Nachdem sich schon am Mittwoch Meldungen über den Tod des Bürgermeisters schnell verbreitet hatten, kam am Nachmittag dann die traurige Gewissheit. "Die Verwaltungsgemeinschaft Fladungen gibt mit großer Betroffenheit den plötzlichen und unerwarteten Tod ihres Gemeinschaftsvorsitzenden Herrn Michael Schnupp bekannt", schrieb die Verwaltungsgemeinschaft Fladungen auf ihrer Website.

Seit 2020 war der 47-jährige Bürgermeister der unterfränkischen Stadt Fladungen. Erst vor wenigen Tagen hatte er verkündet, erneut zur Wahl antreten zu wollen. Die ganze Region ist in tiefer Trauer über den frühen Tod Schnupps. Wie es jetzt für die Stadt weitergeht, ist noch unklar. Wir berichten nach. (kg) +++

X