Erfahrener Investor übernimmt

Nach Insolvenz: Büromöbelhersteller CEKA schlägt neues Kapitel auf

Das Insolvenzverfahren ist beendet - CEKA startet mit einem starken Partner in die Zukunft.
Foto: Facebook/CEKA GmbH & Co. KG

06.11.2025 / ALSFELD - Raus aus der Insolzenz und rein in eine neue Partnerschaft: Ende Juli hat der Büromöbelhersteller CEKA vorläufige Insolvenz angemeldet. Jetzt schlägt CEKA ein neues Kapitel in seiner Unternehmensgeschichte auf: Ein erfahrener Investor aus der Möbelbranche hat den Betrieb zum 1. November 2025 übernommen.



Im Zuge der Neuausrichtung firmiert das Unternehmen künftig unter dem Namen CEKA PRO GmbH - dabei steht der neue Name für Zukunft und Kontinuität. Die langfristige Fortführung und Stabilität des Betriebes sind gesichert. Gemeinsam mit dem neuen Partner, dem polnischen Möbelhersteller .mdd, wird die strategische Neuausrichtung vorangetrieben und die Marktposition gestärkt.

"Wir investieren in die Zukunft von CEKA"

"Wir investieren in die Zukunft von CEKA - sowohl in den Standort als auch in die Menschen. Unser Ziel ist es, die Stärken der CEKA zu bewahren und gleichzeitig neue Impulse für Innovation, Effizienz und Marktpräsenz zu setzen", erklärt Michal Dabrowski, Geschäftsführer der CEKA PRO GmbH und Vorstandsvorsitzender der .MDD Sp. z o.o.

"Wir freuen uns sehr, dass die Mehrheit der Mitarbeiter an Bord bleibt. Ihr Wissen, ihr Engagement und ihre Loyalität gegenüber der Marke CEKA sind von unschätzbarem Wert. Die Zusammenarbeit zwischen den Teams beider Unternehmen wird zahlreiche Synergien hervorbringen", sagte Marcin Remus, ebenfalls Geschäftsführer der neuen CEKA PRO GmbH und Geschäftsführer von .MDD Sp. z o.o.

Unter dem neuen Namen CEKA PRO wird das Unternehmen seine Kompetenz in den Bereichen Arbeitswelten und Akustik konsequent weiter ausbauen. Auch der Service bleibt in gewohntem Umfang erhalten. Als Traditionsunternehmen legt CEKA PRO auch weiterhin besonderen Wert auf Qualität - Made in Germany, Nachhaltigkeit sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Sortiments im Sinne der Kunden. (mis/pm) +++

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