Heißes Match der U15
Verdienter Sieg im Spitzenspiel: U19 der SGB baut Tabellenführung aus
Fotos: Hans-Hubertus Braune
06.11.2025 / FULDA -
Jubel bei den A-Junioren der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Die Jungs der U19 haben das Spitzenspiel der Fußball-Verbandsliga Nord gegen den bisherigen Tabellenzweiten Eintracht Stadtallendorf klar mit 4:1 (1:1) gewonnen und den Vorsprung an der Tabellenspitze etwas ausgebaut.
Verfolger Nummer eins der SGB ist nun die JSG Flieden-Schweben mit zwei Punkten Rückstand (23 Punkte) zur SGB. Das Team aus dem Königreich gewann das Derby gegen die JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach ebenfalls mit 4:1 (1:1).
Die Spiele im Überblick:
Überzeugende zweite Halbzeit im Topspiel
Vor guter Zuschauerkulisse steigerte sich die U19 der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am Samstagnachmittag im Top-Spiel der Verbandsliga Nord im zweiten Abschnitt und setzte sich letztlich hochverdient mit 4:1 (1:1) gegen Eintracht Stadtallendorf durch.Mit dem 2:1 durch Jordy Balu nach 53 Minuten gewann der Gastgeber deutlich an Sicherheit. "Auch in unseren Abläufen waren wir dann relativ klar und haben bis auf eine Chance wenig zugelassen. Die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat mich total gefreut für die Jungs. Wir waren emotional dabei, haben den Kampf angenommen und haben eindrucksvoll zu Hause gezeigt, was diese Saison möglich ist", sagte Schäfer später. Hannes Hartung in der 65. Minute sowie Lennox Erb in der Nachspielzeit machten den wichtigen Erfolg perfekt. Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel (13 Uhr in Lehnerz) auf dem Programm. Zum Derby gastiert die JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach an der Richard-Müller-Straße.
Schiedsrichter: Felix Appel (JFV Burghaun/Haunetal)Tore: 0:1 Berdan Yildiran (17.), 1:1 Tom Lötters (34.), 2:1 Jordy Balu (53.), 3:1 Hannes Hartung (65.), 4:1 Lennox Erb (90.+2)
Paul Schad sichert Heimsieg der U15
Die C-Junioren der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sorgen in der Hessenliga weiter für Furore. Im Heimspiel setzten sich die Jungs von David Friedrich und Adrian Veapi nach einem heißen Tanz mit 4:2 (3:0) gegen die ebenfalls starke S.K.G. Rodgau durch.SG Barockstadt Fulda-Lehnerz U15: Schönherr, Meyer (45., Martella), Sauerbier, Latzel (50., Paul), Kunev (44., Semyürek), Bösch, Manns, Vella, Wiekiera (68., Schmidt), Bau (36., Habbokh), Schad
Schiedsrichter: Justus Hosbach (SV Unterhaun)
Tore: 1:0 und 2:0 Franz Wiekiera (4. und 31.), 3:0 und 4:2 Paul Schad (35.+1 und 68.), 3:1 Jamie Tomaszowski (59.), 3:2 Carmine Sabba (59.). (Hans-Hubertus Braune) +++