Jährliches Waidmannsheil
Traditionsformat geht in die nächste Auflage: "Jagdforum" beim Autohaus Sorg
Seit vielen Jahren hat das "Jagdforum" Tradition. Sorg Premium Cars und die Jäger- und Gebrauchshundevereinigung Rhön-Vogelsberg (JGV) e.V. laden regelmäßig im Herbst zum Event "Jagen und Land Rover" mit renommierten Experten ein.
Archivbilder: Autohaus Sorg
05.11.2025 / FULDA -
Am Donnerstag, 13. November, um 19 Uhr heißt es wieder "Waidmannsheil im Autohaus Sorg": Seit vielen Jahren hat das "Jagdforum" Tradition. Sorg Premium Cars und die Jäger- und Gebrauchshundevereinigung Rhön-Vogelsberg (JGV). laden regelmäßig im Herbst zum Event "Jagen und Land Rover" mit renommierten Experten ein. Der Eintritt ist frei.
Unter dem Motto "Jagen & Land Rover" gibt sich die heimische Jägerschaft aus Rhön, Vogelsberg und darüber hinaus ein Stelldichein: "Für Jäger sind unsere geländegängigen Fahrzeuge der Marke Land Rover wie geschaffen", erklärt Dr. Mascha Sorg, Geschäftsführerin von Sorg Premium Cars in Fulda, und führt weiter aus: "deswegen freuen wir uns besonders, dass wir für diese Zielgruppe dieses besondere Event in diesem Jahr wieder anbieten können."
Chefredakteur von Wild und Hund als Referent gewonnen
Erneut konnte für "Jagen und Land Rover" ein hochkarätiger Referent gewonnen werden: Heiko Hornung ist Chefredakteur von "Wild und Hund", der ältesten und auflagenstärksten Jagdzeitschrift Deutschlands. Hornung ist übrigens in der Rhön aufgewachsen und hat dort auch das Jagen erlernt.
Im Autohaus Sorg referiert er nun zu den Themen: "Ruhe im Revier – wie macht der Jäger durch eine falsche Jagdpraxis sein Wild unsichtbar?"
Als zweiten Referenten konnte die JGV Rhön-Vogelsberg Frau Sandra Hornung gewinnen. Als leidenschaftliche Jägerin und eine der erfahrensten deutschen Nachsuchenführerinnen referiert sie zum Thema: "Was der Anschluss verrät".
Diskussion und der Austausch
"Nutzen Sie die Möglichkeit, Tipps eines fachkundigen Referenten auf diesem Gebiet zu erhalten. Neben dem inhaltlichen Teil steht natürlich das Zusammentreffen der heimischen Jägerschaft sowie die Diskussion und der Austausch miteinander im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Veranstaltung im Autohaus Sorg", ergänzt Dr. Rudolf Leinweber, Vorsitzender der JGV Rhön-Vogelsberg e.V. Nicht zuletzt können sich die Gäste natürlich auch von der breiten Produktpalette des Autohauses Sorg überzeugen: Sowohl die legendar geländegängigen Fahrzeuge der Marke Land Rover, der Pick-Up Ford Ranger und auch die Marke MG werden ausgestellt und runden die Veranstaltung ab.
Die mögliche Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung nötig. Interessenten können sich per E-Mail (sekretariat@ford-sorg.de) oder unter 0661 495062 zur Veranstaltung anmelden. Für das leibliche Wohl sorgen bereits ab 18 Uhr wilde Spezialitäten aus dem Wallrother Bauerngarten. (pm/mmb) +++