Übergabe im Autohaus Sorg

Noch mobiler unterwegs! Acht nagelneue Flitzer für die Pflege von DRK Zuhause

Acht neue Fahrzeuge für die Pflegeteams vom Roten Kreuz in Fulda. Die kleinen Flitzer der Marke Ford wurden im Autohaus Sorg offiziell übergeben.
Fotos: Carina Jirsch

07.11.2025 / ANZEIGE - Ein starkes Zeichen für die Pflege! Das Autohaus Sorg hat am Montagmittag acht neue Dienstfahrzeuge der Marke Ford an das Team des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Fulda übergeben. Die modernen Autos sollen künftig die ambulante Pflege "DRK Zuhause" in der Region unterstützen - ein Beitrag, der sowohl praktisch als auch wertschätzend ist.


"Echt. Gut. DRK." heißt das Motto der Hilfsorganisation mit über 1.000 hauptamtlichen Mitarbeitern. Und die Freude über die neuen Flitzer ist groß. Das wurde beim offiziellen Übergabetermin mit den Offiziellen von DRK und dem traditionsreichen Unternehmen Sorg deutlich.

Freude auf allen Seiten

"Unsere Zusammenarbeit macht uns sehr viel Freude", betonte Dr. Mascha Sorg bei der Übergabe. "Nicht nur die Rettung, sondern vor allem die Pflege ist eine unverzichtbare Säule im Gesundheitswesen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen unsere Ford-Fahrzeuge für Ihre tolle Arbeit und Ihr wichtiges Angebot stellen dürfen." Und sie fügte mit einem Lächeln hinzu: "Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen - und immer gute Fahrt mit den neuen Fahrzeugen."

Die Vertreter des Roten Kreuzes sind auch mehr als glücklich über die wachsende Mobilität. Christoph Schwab, Vorstandsvorsitzender des DRK Kreisverbands Fulda, hebt hervor: "Es ist ein tolles Gefühl, wenn man seine Mitarbeiter mit gutem Material - in diesem Fall den tollen Autos - ausstatten kann. Für unsere Arbeit ist es wichtig Fahrzeuge anzuschaffen, die eine entsprechende Sicherheit bieten und da konnten sich die Wagen, die wir heute entgegennehmen, einfach durchsetzen."

"Wertschätzung für die Arbeit in der Pflege"

Die Pflegerinnen, die die Anschaffung ja direkt betrifft, finden: "Das ist eine hohe Wertschätzung für unser Team, denn nicht überall bekommt man in der Pflege Fahrzeuge gestellt", sagen sie. "Es ist großartig, dass unsere Mitarbeitenden nicht mit dem eigenen Auto fahren müssen." Besonders sei vor allem die Beklebung der Wagen, die offensiv für die wichtige Pflegearbeit wirbt.

Mit den acht neuen Autos sind die Pflegeteams des DRK Fulda künftig noch mobiler und nachhaltiger unterwegs - ein Gewinn für Mitarbeitende und Pflegebedürftige gleichermaßen. +++




X