Große Schritte in Richtung Rennstrecke

Mit Vollstrom voraus: RhönRacing startet mit frischem Wind in die neue Saison

Mit frischem Wind in die neue Saison - genau so startet das Formula Student Team RhönRacing der Hochschule Fulda.
Foto: Rhön Racing HS Fulda e. V.

06.11.2025 / FULDA - Mit frischem Wind in die neue Saison - genau so startet das Formula Student Team RhönRacing der Hochschule Fulda. Die Studierenden aus verschiedenen Fachbereichen arbeiten gemeinsam daran, einen elektrisch angetriebenen Rennwagen zu entwickeln. Ihr Ziel ist es, mit diesem in der Formula Student Saison 2026 erstmals an nationalen und internationalen Wettbewerben anzutreten.



Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg war der Vorstandswechsel im August. Mit neuen Strukturen und klaren Zuständigkeiten möchte das Team die Organisation und Zusammenarbeit weiter verbessern. "Ich freue mich, gemeinsam mit allen das Team weiter aufzubauen. Wir haben viel mitgenommen aus der letzten Saison, das nutzen wir jetzt", sagt Leander Heinz, der neue erste Vorsitzende des Teams.

Große Schritte in Richtung Rennstrecke

In der vergangenen Saison 2025 hat RhönRacing bereits an den statischen Disziplinen bei den Formula Student Events in der Schweiz und Frankreich teilgenommen. "Die positiven Eindrücke und das Feedback aus den Events motivieren uns für die kommende Saison und haben uns gezeigt, wo wir noch besser werden können. Wir haben direkt Änderungen umgesetzt", so Heinz weiter.

Parallel dazu laufen derzeit viele Bemühungen, neue Mitglieder zu gewinnen und weitere Partner aus der Region für das Projekt zu begeistern. Bereits jetzt wird RhönRacing von mehreren regionalen Unternehmen unterstützt. Diese Zusammenarbeit bildet eine wichtige Grundlage, um das ehrgeizige Ziel, einen eigenen elektrischen Rennwagen zu bauen, zu erreichen.

Mit Motivation, Teamgeist und technischem Wissen blickt RhönRacing optimistisch in die kommende Saison und freut sich darauf, die nächsten großen Schritte in Richtung Rennstrecke zu gehen. (mis/pm) +++

X