SV Hofbieber - SV Steinbach

Blitzstart und Doppelpack bringt SVS auf die Siegerstraße - Hofbieber mit Moral

Alex Reith (links) gewann mit seinem SV Steinbach in Hofbieber mit 4:2 (4:0)
Fotos: SVS

01.09.2025 / HOFBIEBER - Hessenliga-Absteiger SV Steinbach hat das osthessische Derby in der Fußball-Verbandsliga beim SV Hofbieber mit 4:2 (4:0) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Petr Paliatka zerrte von einer starken ersten Halbzeit.


Der Aufsteiger aus der Rhön um Trainer Sebastian Vollmar zeigte zumindest Moral und fightete trotz des Halbzeitrückstandes. Trotzdem wartet Hofbieber weiter auf den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga und steckt im Tabellenkeller fest.

Die Partie begann denkbar ungünstig für die Gastgeber. Ein langer Ball von Alex Reith landete bei Homan Halili, dieser war frei durch und so führte der Gastgeber nach nicht mal einer Minute bereits mit 1:0. Dem Blitzstart ließen die Steinbacher einen Doppelpack von Nils Hartung folgen. Zunächst staubte er nach einem Kopfball und anschließendem Pfostentreffer von Lukas Hildenbrand zum 2:0 (6.) ab. Nach 27 Minuten erhöhte Hartung auf 3:0 aus Sicht der Steinbacher. Mit dem 4:0 unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff schien die Partie frühzeitig gelaufen.

SVS-Trainer Petr Paliatka wechselte fleißig durch, ließ aber den Spielschluss offenbar draußen. Denn die Gastgeber kamen nun wesentlich besser in die Partie. Benjamin Ochs verkürzte in der 48. Minute. Mario Brehler macht gar das 2:4 (67.), doch so richtig eng wurde es nicht mehr.

SV Hofbieber
: Wendt; Faber, Hosenfeld, Müller, Ochs, L. Budenz, Haas, Ruppert, Krieger, Julian, J. Budenz

SV Steinbach: Pino Puig; Reichmann, Hartung (46. Winges), M. Wiegand, T. Wiegand, Kehl, Halimi (55. Kovac), Brähler, Halimi, Brähler, Hildenbrand (48. Ay), Reith (46. Hennighausen), Yanez Cortes

Schiedsrichter: Florian Carls

Tore: 0:1 (1.) Homan Halimi, 0:2 und 0:3 Nils Hartung (6. und 27.), 0:4 Tom Wiegand (45.+1), 1:4 Benjamin Ochs, 2:4 (67.) Mario Brehler. (hhb) +++

X