POLIZEIREPORT
Unfallfluchten in Rotenburg an der Fulda und Bebra
Symbolbild: O|N
06.07.2025 / KREIS HEF-ROF -
Verkehrsunfall mit Personenschaden
NEUENSTEIN. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Dunshörn befuhr am Freitag (04.07.), gegen 07.25 Uhr, die L 3155 (Geistalstraße) aus Richtung Autobahnabfahrt kommend in Richtung Neuenstein-Aua. Anschließend ordnete er sich auf den Linksabbiegerstreifen ein, um in die Straße Im Biegen einzubiegen. Eine 61-jährige Hombergerin kam ihm hierbei entgegen. Im Einmündungsbereich kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß. Die 61-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vorsorglich mit einem RTW in ein Klinikum gebracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 17.000 Euro.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
BAD HERSFELD. Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus Gräfenhainichen befuhr am Freitag (04.07.), gegen 14.50 Uhr, die Nebenfahrbahn der B 27 (Frankfurter Straße) aus Richtung An der Haune kommend. Als er nach rechts in die Frankfurter Straße in Richtung Autobahnauffahrt einbiegen wollte, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Reisebus eines 32-jährigen Neukircheners, der ebenfalls in Richtung Autobahnauffahrt fuhr. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Pkw des 83-jährigen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 10.500 Euro.
Verkehrsunfall mit anschließender Flucht
Unfallflucht in Rotenburg an der Fulda
Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhren die Fahrzeuge nach links auf die Brücke der Städtepartnerschaft. Von der gegenüberliegenden Seite fuhr zur gleichen Zeit ein weißer Sprinter aus der Lindenstraße heraus und bog nach rechts auf die Brücke ab. Für diesen Fahrzeugführer zeigte die Ampelanlage rot mit grünem Zusatzpfeil. Der Fahrzeugführer des Sprinters missachtete nach derzeitigem Kenntnisstand die Vorfahrt der anderen beiden Fahrzeuge. Der 41-jährige Rotenburger musste aufgrund dessen seinen PKW stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der ihm folgende Fahrzeugführer fuhr auf dem vor ihm fahrenden PKW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 900 Euro. Der Fahrer des Sprinters entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizei in Rotenburg/F. unter der 06623-9370, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache.
Verkehrsunfallflucht in Bebra
BEBRA. Am Samstag (05.07.) kam es gegen 19.15 Uhr in Bebra zu einer Verkehrsunfallflucht mit einer leicht verletzten Person. Eine 61-jährige Frau aus Bebra befuhr mit ihrem Fahrrad die Lindenallee in Richtung Rotenburger Straße. Ihr Ehemann folgte ihr mit seinem Rad in einiger Entfernung. Ein heller PKW Audi (mehr nicht bekannt) kam ihnen nach derzeitigem Kenntnisstand entgegen.
Aus bisher unbekannten Gründen kam der Fahrer des Audi auf die Gegenfahrbahn und lenkte erst kurz vor der Fahrradfahrerin zurück auf seine Fahrbahn. Die Radfahrerin stürzte vor Schreck mit ihrem Rad und verletzte sich leicht. Am Fahrrad entstand Sachschaden. Im Anschluss soll der Audifahrer erneut auf die Gegenfahrbahn gelangt sein, so dass der Ehemann genötigt war, sein Fahrrad zu stoppen. Der Audifahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Gegen ihn wird wegen einer Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung ermittelt. Hinweise an die Polizei in Rotenburg/F. unter der 06623-9370, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
ROTENBURG. Am Samstag (05.07.), gegen 23.35 Uhr, kam es in Rotenburg an der Fulda, Friedrichstraße / Am Oberen Höberück, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 51-jähriger Mann aus Spangenberg befuhr mit seinem PKW die Straße Am oberen Höberück und wollte nach links in die Friedrichstraße einbiegen. Eine 75-jährige Frau aus Rotenburg wollte zeitgleich von der Friedrichstraße fußläufig in die Straße Am Oberen Höberück gehen. Der PKW-Fahrer befuhr die Kurve und touchierte hierbei aus bisher ungeklärter Ursache die Frau, die dadurch ihr Gleichgewicht verlor und zu Boden stürzte. Die Frau erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf und kam zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.+++