Bis voraussichtlich 25. Juli

Ab 7. Juli: Haimbacher Straße halbseitig gesperrt

Die Haimbacher Straße wird halbseitig gesperrt
Foto: Stadt Fulda

05.07.2025 / FULDA - Ferienzeit ist Straßenbauzeit: Auch in Fulda starten zu Beginn der Schulferien einige Baumaßnahmen, die Stadt hofft, dass die Auswirkungen auf den Verkehr durch die Ferienzeit weniger gravierend sind. Dennoch muss in den kommenden Wochen mit einigen Einschränkungen, Umleitungen und Behinderungen gerechnet werden.



Eine der Baumaßnahmen ist die dringend anstehende Kanalsanierung im Bereich Haimbacher Straße/Einmündung Windthorststraße. Vom 7. Juli bis voraussichtlich 25. Juli ist die Haimbacher Straße in diesem Bereich halb-seitig gesperrt, der Verkehr wird mit einer Lichtzeichenanlage (Ampel) geregelt. Gerade im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr ist mit erheblichem Rückstau an den Ampeln zu rechnen, Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich möglichst weiträumig zu umfahren (z.B. über die Sickelser Straße/Westring).

Insgesamt wird sich die Baumaßnahme bis Ende August erstrecken, im zweiten Bauabschnitt ist jedoch die verkehrsreiche Haimbacher Straße nicht mehr betroffen. Anders sieht es für den Anliegerverkehr in der Windthorststraße aus: Vom 7. Juli bis voraussichtlich 30. August sind die Grundstücke in der Windthorststraße und in der östlichen Kolpingstraße nur über eine provisorische Verbindung (bislang Rad-/Fußweg) zu erreichen, die im Bereich der Einmündung der Straße An St. Kathrin/"Zitronenfalter" von der Haimbacher Straße abzweigt. (mp/pm) +++

X