"Wir wollen im gesicherten Mittelfeld landen"
Kreisoberliga Mitte: Haimbacher SV startet in die Sommervorbereitung
Foto: Haimbacher SV
03.07.2025 / FULDA -
Nach der Meisterschaft in der A-Liga Fulda und dem Aufstieg in die Kreisoberliga Mitte ist der Haimbacher SV am letzten Freitag (27. Juni) in die Vorbereitung zur Saison 2025/26 gestartet. Unter dem neuen Trainer Adrian Giemza erwartet die Mannschaft eine intensive Sommervorbereitung.
"Wir wollen uns in der Kreisoberliga schnell zurechtfinden und im gesicherten Mittelfeld landen. Die Stimmung ist hervorragend, die Jungs ziehen mit – wir freuen uns auf packende Derbys und viele Zuschauer in der KOL", heißt es von Adrian Giemza.
Aus der sportlichen Leitung heißt es: "Wir haben uns für die neue Saison punktuell verstärkt und vorrangig auf junge Spieler gesetzt. Mit Colin Kratz kommt ein Spieler nach einjähriger Abwesenheit von Borussia Fulda zurück nach Haimbach, der uns in der Offensive verstärken wird und uns im Spiel variabler machen wird. Des Weiteren wechseln drei A-Jugendspieler in die Seniorenmannschaft des Haimbacher SV. Aus der A-Junioren Mannschaft unseres JFV-Gemeinde Petersberg-Fulda rücken Robby Erdmann und Jonas Jung in die Seniorenmannschaft auf und von der JSG Westring wechselt Luca Fischer zum Haimbacher SV."
Die Testspiele im Überblick:
- 6. Juli, 16 Uhr: FSG Ilbeshausen/Herchenh./Burkh. (In Ilbeshausen)- 11. Juli, 18:30 Uhr: SV Buchonia Flieden II (In Flieden)
- 13. Juli, 11 Uhr: TSV Ufhausen (In Ufhausen)
- 20. Juli, 15 Uhr: TSV Poppenhausen (In Poppenhausen)
- 27. Juli, 15 Uhr: FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen (In Rothenkirchen). (js/pm)+++