Keinen Helm getragen

Verkehrsunfall mit E-Scooter: Fahrer unter Alkoholeinfluss

In Bad Hersfeld kam es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Fotos: Marvin Myketin

11.06.2025 / BAD HERSFELD - E-Scooter-Unfall in Bad Hersfeld: Dieser hat sich am Dienstagabend gegen 21 Uhr in der Kiefernallee ereignet.



Nach ersten Informationen unseres Blaulichtreporters vor Ort soll es sich um einen Alleinunfall mit einem E-Scooter handeln. Die verunfallte Person soll sich eine schwere Kopfverletzung zugezogen haben. Beim Eintreffen der Rettungskräfte soll die Person regungslos gewesen sein.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, habe der Fahrer des E-Scooters keinen Helm getragen. Aus noch ungeklärter Ursache kam er vom Weg ab und fiel auf den angrenzenden Grünstreifen.

Die Polizei stellte vor Ort Anzeichen für Alkoholkonsum fest und ordnete eine Blutentnahme an. Zudem war an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht – ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr und fehlenden Versicherungsschutz verantworten. Neben den Rettungskräften war die Polizei im Einsatz. Der Mann kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. (mp/cb) +++

X