"Gemeinsam stark in die Zukunft Ehrenbergs"
Peter Kirchner kandidiert erneut als Bürgermeister
Archivfoto: O|N/ Nina Seikel
12.03.2025 / EHRENBERG -
Am 15. Juni ist es so weit: Die Bürgerinnen und Bürger von Ehrenberg im Landkreis Fulda haben die Möglichkeit, bei der Bürgermeisterwahl aktiv über die Zukunft ihrer Gemeinde zu entscheiden. Bürgermeister Peter Kirchner (parteiunabhängig) tritt erneut zur Wahl an - mit konkreten Zielen und dem Leitsatz: "Ehrenberg 2031 – Gemeinsam stark in die Zukunft!"
Diese Schritte plant Kirchner bis 2031
Der 43-jährige Familienvater ist entschlossen, weiterhin Verantwortung für seine Heimatgemeinde zu übernehmen. "Ich möchte Ehrenberg gezielt weiterentwickeln, damit es bis 2031 noch lebenswerter und zukunftsfähiger wird. Dazu gehören der Ausbau von Bauflächen in allen Ortsteilen, eine nachhaltigere Energieversorgung, die Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur und die Stärkung des Wirtschaftsstandorts. Ehrenberg soll nicht nur heute, sondern auch in Zukunft als lebenswerter Ort für alle Generationen gelten. Es ist mir ein echtes Anliegen, als parteiunabhängiger Bürgermeister gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter daran zu arbeiten, dass sich jeder hier zu Hause fühlt. Die Arbeit ist für mich eine große Verantwortung, die ich mit viel Engagement und Freude weitertragen möchte.""Jetzt mitmachen – Zukunft gemeinsam gestalten"
Die Ideen und Wünsche der Bürger seien ihm wichtig für die Zukunft der Gemeinde: "Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich aktiv einzubringen – ob bei persönlichen Haustürgesprächen, Bürgerveranstaltungen oder digital über meine Kanäle. In den kommenden Wochen werden alle Termine bekanntgegeben. Lasst uns gemeinsam die Weichen für ein starkes und zukunftsfähiges Ehrenberg 2031 stellen." (kg/pm) +++Foto: privat