"Fußball rückt in den Hintergrund"

SV Neuhof in Trauer: Pokalspiel nach Tod von Karl-Heinz Ebert verschoben

Das kommende Heimspiel des SV Neuhof wird verschoben.
Symbolbild: Pixabay

12.03.2025 / NEUHOF - Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von SV Neuhof-Vereinspräsident Karl-Heinz Ebert (OSTHESSEN|NEWS berichtete) am Sonntag, ist in der Kaligemeinde derzeit nicht an Fußball zu denken. Wie der Verein nun mitteilt, wird das Kreispokal-Viertelfinale am Mittwoch verschoben.



Eigentlich hätte der SV Neuhof die Buchonia aus Flieden empfangen. "Die Familie Ebert wünscht sich aber, dass wir erst nach der Beerdigung wieder Heimspiele bestreiten", so Alex Bär. Für den Coach des SV Neuhof ist der plötzliche Tod des Vereinspräsidenten ein großer Verlust. "Der Fußball rückt in den Hintergrund." An ein Heimspiel ohne das Neuhofer Original ist eigentlich gar nicht zu denken. "Und ohne die Familie sind Spiele gar nicht zu realisieren. Wir brauchen am Sportplatz viele Leute, die vom Tod unmittelbar betroffen sind", so Bär.

Mit Florian Wess wäre außerdem der Schwiegersohn von Karl-Heinz Ebert zwischen den Pfosten der Buchonia gestanden. Das Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel II soll wie geplant am 16. März stattfinden. Eine Woche später wird auch in Neuhof wieder gespielt, wenn die SG Bronnzell zu Gast ist. (Constantin Butler) +++

Karl-Heinz Ebert hinterlässt eine große Lücke.
Archivfoto: O|N/Carina Jirsch
SVN-Trainer Alex Bär.
Archivfoto: Arnd Ph. Rössel

X