A-Jugend braucht vierten Trainer
Nach nur zwei Pflichtspielen: Barockstadt-Coach tritt zurück
Symbolbild: Pixabay
11.03.2025 / FULDA -
Die A-Junioren der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und Trainer Uli Dickas gehen fortan getrennte Wege. Mitte Dezember hatte der erfahrene Übungsleiter die U19 übernommen - nach nur zwei Pflichtspielen ist die Zusammenarbeit allerdings schon wieder beendet.
"Aufgrund unvorhersehbarer beruflicher Verpflichtungen kann ich die enorme Zeit für die Mannschaft leider in den nächsten Monaten nicht mehr aufbringen", bedauert Dickas: "Deshalb habe ich mich am Donnerstag schweren Herzens entschieden, mein Amt niederzulegen, und habe dies dem Verein mitgeteilt."
Dickas war bereits der dritte U19-Trainer in der aktuellen Saison - nun werden die Verantwortlichen nach einer nächsten Lösung suchen müssen. Die A-Jugend der SG Barockstadt befindet sich ohnehin in einer sportlichen Talfahrt: Mit nur neun Zählern nach 14 Partien steht der SGB-Nachwuchs auf dem vorletzten Tabellenrang. "Ich wünsche Team und Verein viel Erfolg. Barockstadt Fulda bleibe ich weiterhin freundschaftlich als Fan verbunden", so Dickas. (cvb/pm) +++