Wohnwagen mit Gasflasche in Flammen
Brand an Campingplatz: Eine Person verletzt
Alarm für die Feuerwehr: In der Nacht zum Freitag brannten an einem Campingplatz in Homberg (Ohm) im Vogelsbergkreis ein Wohnwagen und eine Gartenhütte.
Fotos: Feuerwehr Homberg (Ohm) / Facebook
14.02.2025 / HOMBERG (OHM) -
Alarm für die Feuerwehr: Am späten Donnerstagabend gegen 22:50 Uhr brannten an einem Campingplatz in Homberg (Ohm) im Vogelsbergkreis ein Wohnwagen und eine Gartenhütte. Auch mehrere Gasflaschen haben sich entzündet. Eine Person wurde mit Verbrennungen und einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gefahren.
UPDATE 06:15 Uhr: Die Polizei schreibt in einer ersten Stellungnahme am frühen Freitagmorgen: "Am Donnerstag wurde gegen 22:50 Uhr ein Brand auf einem Campingplatz in Homberg (Ohm) gemeldet. Hier war ein Wohnwagen, der mit einer angebauten Gartenhütte fest verbunden ist, in Brand geraten. Dabei fingen auch mehrere Gasflaschen Feuer. Der 67-jährige Bewohner des Wohnwagens hatte zuvor den Brand selbst bemerkt und konnte sich selbstständig retten. Dabei zog er sich eine Rauchgasintoxikation und leichte Verbrennungen an Händen und Gesicht zu. Er wurde zur weiteren Behandlung ein örtliches Krankenhaus eingeliefert."
Abschließend heißt es vonseiten der Polizei: "Beamte der Polizeistation Alsfeld nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf. Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt und ist Gegenstand weiterer Nachforschungen der Kriminalpolizei Alsfeld. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird von einer Schadenshöhe von circa 30.000 Euro ausgegangen. Die Feuerwehren von Homberg (Ohm) und Mücke waren vor Ort, zudem war ein Rettungswagen vor Ort eingesetzt." (mmb/kku) +++