Es werden weiter Interessierte gesucht
Weitere ehrenamtlich Beauftragte für Stadtteilarchive ernannt
Foto: Stadt Homberg (Ohm)
14.02.2025 / HOMBERG (OHM) -
Bürgermeisterin Simke Ried ernannte kürzlich zwei weitere ehrenamtlich Beauftrage für Stadtteilarchive. Bernd Reiß wird sich um das Stadtteilarchiv in Deckenbach kümmern, während Thomas Reichhardt für das Stadtteilarchiv in Appenrod zuständig ist.
Bürgermeisterin Simke Ried unterstrich den Wert der Archivalien für das Hier und Jetzt: "Erinnerungswürdiges, Überraschendes und viele Denkanstöße für uns heute - all das wird durch unsere Archivbeauftragten erst zu Tage gefördert und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Wir können uns glücklich schätzen, dass unsere Ehrenamtlichen diese Detektiv- und Kulturarbeit mit viel Leidenschaft und detektivischer Neugier versehen."
In den Archiven werden Urkunden, Akten und andere spannende Unterlagen aus der Geschichte der Stadt und der Stadtteile aufbewahrt. Die Stadt sucht weiterhin Interessierte, die sich ehrenamtlich für die Pflege des Stadtarchivs oder eines Ortsteilarchivs engagieren möchten. (pm/kku)+++