Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Gefährliche Körperverletzung in Lehnerz: Hintergründe noch unklar

Die Tat ereignete sich am Freitagabend in Fulda-Lehnerz.
Foto: Moritz Bindewald

11.01.2025 / FULDA - Aufregung am Freitagabend im Fuldaer Stadtteil Lehnerz: In einem Mehrparteienhaus in der Straße "An der Grillenburg" kam es laut der Polizei gegen 17:55 Uhr zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern im Alter von 29 und 37 Jahren, beide aus dem Bereich Fulda, der dann eskalierte.



Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung wurde auch ein PKW durch einen Tritt der Beteiligten beschädigt. Der verbale Streit entwickelte sich schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge der 29-jährige Mann wegen einer Verletzung in einem Krankenhaus versorgt wurde. Der Geschädigte wurde nach der ärztlichen Behandlung wieder entlassen. Die polizeilichen Ermittlungen in diesem recht undurchsichtigen Fall werden in alle Richtungen geführt, wobei insbesondere das Zufügen der festgestellten Verletzungen Gegenstand der Ermittlungen ist.

"Das ist schrecklich"

Den mutmaßlichen Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung sowie der Körperverletzung beziehungsweise der gefährlichen Körperverletzung. Wichtig: "Es bestand und besteht keine Gefahr für die Allgemeinheit", so die Polizei. Anwohner hatten OSTHESSEN|NEWS von dem Blaulicht-Aufgebot berichtet. "Das ist schrecklich", hieß es etwa.

Zeugenaufruf

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Fulda unter 0661 / 105 - 0, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache zu melden. (pm/kku/mmb) +++


Symbolfoto: O|N/ Henrik Schmitt

X