Ende verzögert sich
Was ist los auf der L3141? Straßensperrung hält noch immer an
Symbolbild: O|N Archiv/ Moritz Bindewald
28.11.2024 / NEUHOF - Was ist los auf der L3141 zwischen Hauswurz und Brandlos? Sollten die Bauarbeiten nicht längst beendet sein? In den vergangenen Tagen haben sich vermehrt Leser bei OSTHESSEN|NEWS gemeldet und gefragt, warum die Straße noch immer gesperrt ist.
Rückblick: Am 8. Juli begann die Fahrbahnerneuerung der L3141 von Hauswurz bis zum Abzweig der Kreisstraße 161 nach Brandlos. Im Zuge der Bauarbeiten sollte auch die Ortsdurchfahrt in Hauswurz (Brandloser Straße) erneuert werden. Auf der 2,9 Kilometer langen Strecke wurden die Bauarbeiten in zwei Abschnitten umgesetzt.
Beendet werden sollte die Maßnahme Mitte Oktober. Doch die Straßensperrung hält auch im November noch an. Warum? O|N hat bei Hessenmobil nachgefragt. "Gern hätten wir die Bauarbeiten auf der L 3141 Hauswurz-Brandlos auch bereits beendet! Hätte es vor Ort keine kleineren Probleme gegeben, dann hätten wir die Bauarbeiten auch längst abgeschlossen", sagt ein Pressesprecher.
"Wir wollen die Bürger nicht ärgern"
Aktuell würden noch die Restarbeiten durchgeführt werden. "Die Arbeiten befinden sich nicht nur auf der Zielgeraden, sondern wir sind zuversichtlich, dass auch diese Fahrbahn am kommenden Freitag wieder für den Verkehr freigegeben werden kann." Eine genaue Uhrzeit stehe noch nicht fest. Am Samstag sollen die Verkehrsteilnehmer wieder freie Fahrt haben.Baumaßnahmen unnötigen Ärger und Verdruss zu bereiten. Dass Umleitungen für Verkehrsteilnehmende ein Ärgernis sind, können wir natürlich nachvollziehen. Was häufig nicht bedacht wird, das ist die Tatsache, dass auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hessen Mobil genau wie alle anderen Verkehrsteilnehmenden von den Einschränkungen betroffen sind und wir keineswegs Bürgerinnen und Bürger "ärgern" wollen." (kg) +++