POLIZEIREPORT

Kundin "verliert" Briefchen mit weißem Pulver

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

02.10.2024 / RHÖN (BAYERN) - Sachbeschädigung an Pkw


GEROLZHOFEN. Zeugenhinweise werden gesucht, nachdem ein bislang unbekannter Täter einen Pkw Porsche Cayenne beschädigt hatte. Durch die Tat wurde Sachschaden von mehreren tausend Euro verursacht. Wer kann Hinweise zur Tat geben, die sich am, 01.10.2024, in der Zeit von 04.00 Uhr bis 06.00 Uhr in der Albert-Einstein-Straße 14, Gerolzhofen, ereignete?

Lkw-Unfall im Industriegebiet

GEROLZHOFEN. "An der Mönchstockheimer Straße", rangierte am Dienstag um 12.40 Uhr ein Sattelzug zum Einparken und stieß dabei seitlich gegen einen anderen "Brummi". Der Unfallverursacher wurde mit Verwarnungsgeld verwarnt.

Wildunfall am Traustadter Kreisel

DONNERSDORF. Am Mittwochmorgen um 05.25 Uhr fuhr ein 42jähriger Mann mit seinem Pkw Cupra von Donnersdorf in Richtung Gerolzhofen und wurde völlig überrascht, als vom rechten Erdwall zwei Rehe auf die Fahrbahn und vor sein Auto rannten. Eines der Tiere wurde frontal vom Pkw erfasst und getötet. Am Pkw entstand Sachschaden von geschätzt 1500 Euro.

Kundin "verliert" Briefchen mit weißem Pulver


BAD NEUSTADT. Beim Bezahlen ihres Einkaufs fällt einer Kundin unbemerkt ein kleines Kuvert mit weißem Pulver auf den Tresen. Dies wurde der Polizei am Dienstagvormittag von einer Mitarbeiterin eines Geschäftes am Marktplatz gemeldet. Die eintreffende Polizeistreife stellte das Tütchen sicher. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei dessen Inhalt um Betäubungsmittel handelte. Anhand der Personenbeschreibung steht eine amtsbekannte, 38-jährige Frau im Verdacht, die Verliererin der Substanz gewesen zu sein. Die Ermittlungen laufen.

Zwei Jahre Hausverbot nach Ladendiebstahl

BAD NEUSTADT. Die Mitarbeiterin eines Modegeschäftes in der Hohnstraße bat am Dienstagnachmittag die Polizei um Hilfe, da soeben eine Ladendiebin das Gebäude verlassen hätte. Diese probierte zuvor in der Umkleide diverse Damenunterwäsche an und verließ anschließend hektisch den Shop. Bei der sofortigen Nachschau in der Kabine fand die Verkäuferin nur noch Etiketten und leere Bügel vor. Die flüchtende Frau konnte durch eine Polizeistreife fußläufig in der Nähe angetroffen werden. Das Diebesgut im Wert von 37,97 Euro trug sie am Körper, bzw. bei sich. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und ein zweijähriges Hausverbot sind die Folge ihrer Tat. Eigentlich hatte sie genügend Bargeld bei sich, um die Wäsche zu bezahlen.

Alkoholisierter Fahrer touchiert mehrere Fahrzeuge

BAD KISSINGEN. Ein 47-jähriger fuhr am Dienstag, gegen 18:10 Uhr, mit seinem Pkw VW in der Baptist-Hoffmann-Straße in Garitz in Richtung Innenstadt. Dabei touchierte er einen am Straßenrand parkenden Pkw Ford und setzte seine Fahrt fort, ohne eine Meldung zu hinterlassen. Im weiteren Verlauf fuhr er noch auf einen weiteren Pkw BMW auf, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen dort parkenden Mercedes geschleudert wurde. Erst daraufhin kam der VW-Fahrer am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Als die Beamten dort ankamen, stellten sie bei dem VW-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Zudem bestand der Verdacht, dass der Mann unter Medikamenteneinfluss stand. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf circa 17.000 Euro. Die Weiterfahrt wurde gestoppt und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Jugendlicher mit Leichtkraftrad gestürzt

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 07:10 Uhr fuhr ein 17-jähriger mit seiner Zündapp auf der B286 in Richtung Oerlenbach. Hierbei kam er vermutlich aufgrund der Nässe in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, touchierte dabei die Leitplanke und stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Vermutlich Hauswand beschädigt

BURKARDROTH. Am Dienstag kam ein älterer Herr zur Polizeiinspektion Bad Kissingen und zeigte sein beschädigtes Fahrzeug vor. Zunächst wurde eine Verkehrsunfallflucht vom Anzeigenerstatter vermutet. Jedoch stellte sich bei der Inaugenscheinnahme heraus, dass die rechte Seite des Citroen durch eine Hauswand oder eine andere verputzte Wand beschädigt wurde. Am Fahrzeug befand sich noch ein heller Putzabrieb. Die Polizei sucht noch nach der Unfallstelle und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0.

Unfall mit einem leicht verletzten E-Bike Fahrer

NÜDLINGEN. Eine 61-jährige befuhr am Dienstag, gegen 09:30 Uhr, mit ihrem Mercedes die Haardstraße in Richtung Haard. An der Kreuzung Haardstraße/Bauerngasse wollte sie nach links abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten 73-jährigen Pedelec-Fahrer. Dieser musste stark abbremsen und stürzte, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Der Fahrrad-Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus verbracht. Am Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20 Euro.

Illegale Müllablagerungen im Waldgebiet von Rottershausen

OERLENBACH. Eine Waldbesitzerin teilte am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, eine illegale Müllablagerung in ihrem Waldstück mit. Das Grundstück befindet sich aus Richtung Rottershausen kommend nach dem alten Bahnhof auf der linken Seite. Der Müll wurde kurz nach der Waldgrenze entsorgt. Dabei handelte es sich um einen älteren Herd, braune Holzaunlatten, grau/blaue Fliesen und einen Bürodrehstuhl. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz und erbittet Hinweise unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0.

Fahrt mit Drogen und Alkohol

OSTHEIM. Am Dienstag, den 01.10.24, später Nachmittag, wurde ein 29jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle räumte der Fahrer ein, dass er Alkohol und Marihuana konsumiert hat. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,1 Promille. Wegen des Mischkonsums von Drogen und Alkohol wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass bei einem sogenannten Mischkonsum eine Verkehrsordnungswidrigkeit vorliegt. Hierbei ist es unerheblich, ob der gesetzliche Grenzwert bei Cannabiskonsum überschritten wird. +++

X