Knoten geplatzt

TV Flieden erkämpft lang ersehnte Punkte gegen Tabellendritten

DIe Mannschaft des TV Flieden freut sich über den Heimsieg
Foto: Verein

06.03.2023 / FLIEDEN - Am vergangenen Samstag empfing die erste Herrenmannschaft des TV Flieden die HSG Bachgau und konnte mit einem Heimsieg nicht nur die ersten Punkte in der Rückrunde, sondern auch unter dem neuen Trainerteam Stallmann/Di Meglio feiern.



Was sich in den letzten Wochen angebahnt hatte, resultierte bei diesem Heimspiel in einem knappen 31:29 Endergebnis, denn wie auch in den vorangegangenen Begegnungen bewies der TVF Teamgeist und Charakter, brachte es diesmal aber über die gesamte Spielzeit auf das Parkett.

Beide Mannschaften starteten mit vielen Toren, nach knapp sieben Minuten wurden bereits je fünf Treffer erzielt. Nun fanden die Abwehrreihen beider Mannschaften besser ins Spiel und erschwerten den Torerfolg aus dem Positionsangriff. Als die Gäste sich erstmals absetzten, blieben die Hausherren diesmal dran, konnten schnell wieder ausgleichen und übernahmen bis zur Pause die Führung zum 17:15.

Starkes Torhüter-Duo

Nach der Unterbrechung wurde die Begegnung sichtbar hektischer. Beide Mannschaften spielten phasenweise in doppelter Unterzahl, der TV Flieden musste sogar zweimal mit zwei Feldspielern weniger agieren. Gepaart mit Bachgaus offensiver Manndeckung zweier Fliedner Rückraumspieler kein einfaches Unterfangen. Den nötigen Rückhalt erfuhr das Team des TVF an diesem Tag von den gut aufgelegten Torhütern Simon Kramer und Marius Reich.

Mitte der zweiten Halbzeit konnte die HSG Bachgau wieder ausgleichen, übernahm sogar kurz die Führung. Doch in der Crunchtime war der TV Flieden da wie noch nie. Auch mit zwei Mann weniger hielten die Männer aus dem Königreich zusammen, halfen einander und blieben trotz der Hektik konzentriert. Selbst als die HSG Bachgau alles in die Waagschale warf und ab der Mittellinie verteidigte, sorgte Coach Stallmann durch klare, taktische Ansagen für die nötige Struktur. (tg)

Es trafen: Hrobar (11/3), Bagus (5), Kotrics (5), Seng, N. (3), Haas (2), Koch (2), Räsch (1), Krah (1) +++

X