Für Gemeinschaft einsetzen

MdL Lena Arnoldt: "Jetzt für den Hessischen Demografie-Preis 2023 bewerben!"

Lena Arnoldt (CDU) empfiehlt, sich für den Hessischen Demografie-Preis zu bewerben.
Foto: CDU-Landtagsfraktion

09.02.2023 / KREIS HEF-ROF - Der demografische Wandel stellt unsere Kreise Hersfeld-Rotenburg und Werra-Meißner vor große Herausforderungen. Daher sind die Projekte besonders wichtig, in denen sich Menschen bei uns im ländlichen Raum diesen Herausforderungen stellen und sich mit großem Engagement für die Gemeinschaft einsetzen.



Zum 14. Mal lobt die Hessische Staatskanzlei in diesem Jahr den mit 24.000 Euro dotierten Hessischen Demografie-Preis aus. Gesucht werden innovative Projekte im ländlichen Raum, die eine moderne Perspektive für unsere Heimat schaffen. Dies kann beispielsweise ein Projekt aus den Bereichen der Jugend, des gesellschaftlichen Zusammenhalts, der Familien, der Innenstadtentwicklung, der Mobilität, der Grundversorgung, der Infrastruktur, der Kultur und Tradition oder der Seniorinnen oder Senioren sein.

Bewerben können sich Vereine, Stiftungen, Genossenschaften, Initiativen, Kirchen, Kommunen, gemeinnütze Einrichtungen und Unternehmen. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Hessischen Staatskanzlei unter staatskanzlei.hessen.de erhältlich. Die Bewerbungsfrist endet am 21. März 2023. (pm)+++

X