Eine verletzte Person

Pkw überschlägt sich und beschädigt mehrere Sportwagen

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend in Hanau.
Fotos: 5vision.media

09.02.2023 / HANAU - Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend in Hanau (Main-Kinzig-Kreis): Der Fahrer eines Pkw verlor in der Lise-Meitner-Straße, vermutlich bei zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug. In dessen Folge überschlug sich das Fahrzeug, krachte in einen Audi RS 6 und einen Porsche und landete anschließend auf dem Dach.



Mindestens einer der beiden Insassen wurde dabei so schwer verletzt, dass er in einen Schockraum eines umliegenden Krankenhauses transportiert werden musste. Der Unfallwagen lag beschädigt auf voller Straßenbreite und verursachte dadurch eine Vollsperrung der Straße.

Aufgrund der unfallbedingten Beschädigungen an beiden Sportwagen sowie des Schadens am Unfallfahrzeug ist mit einem hohen Sachschaden zu rechnen. Die genaue Unfallursache und Schadenshöhe sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Im Einsatz war die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei. (pm)+++

X