DRK Pflegeeinrichtungen stellen sich vor

Rundum in guten Händen – in Fulda und Umgebung

Der übersichtliche Rahmen des Seniorenzentrums Bruder Konrad schafft für die Bewohner/innen eine familiäre Atmosphäre.
Bild: DRK Fulda, fotodesign rammler

09.02.2023 / ANZEIGE - Rund 600 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK Fulda arbeiten im Pflege- und Betreuungsbereich sowohl ambulant als auch in den Seniorenzentren. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben die Möglichkeit, in Hausgemeinschaften zu wohnen oder sich für klassische Strukturen zu entscheiden. In den Hausgemeinschaften leben jeweils etwa zehn Personen in familienähnlichen Wohnformen zusammen.

In jedem einzelnen der insgesamt sechs DRK Seniorenzentren rund um Fulda und in Friedewald werden die Bewohnerinnen und Bewohner von einem professionellen Team umsorgt, das für Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft Sorge trägt. Zudem wird eine Vielzahl an abwechslungsreichen Aktivitäten angeboten. Dieser umfassende Service auf verschiedensten Ebenen sorgt für beste Lebensqualität im Alter. Um die Qualität der Versorgung sowie die Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner stetig zu überprüfen und zu verbessern, gibt es nicht nur einen engagierten Heimbeirat, sondern es werden auch regelmäßig Bewohnerumfragen durchgeführt. Diese können anonym beantwortet werden und umfassen das gesamte Spektrum von Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis hin zur Zufriedenheit mit dem Wäscheservice.

Das DRK Seniorenzentrum Bruder Konrad in Weyhers/Ebersburg: Familiäre Atmosphäre in der Rhön


Das DRK Seniorenzentrum Bruder Konrad in Weyhers/Ebersburg verfügt über 39 vollstationäre Pflegeplätze inklusive eingestreuter Kurzzeitpflegeplätze. Der übersichtliche Rahmen des Seniorenzentrums Bruder Konrad schafft für die Bewohner/innen eine familiäre Atmosphäre. In der schönen Rhön gelegen, bietet das Seniorenzentrum Bruder Konrad viel Ruhe, es ist aber auch bestens mit den örtlichen Vereinen und Strukturen vor Ort vernetzt. Und so genießen die Bewohner/innen die regelmäßigen Kontakte zum örtlichen Kindergarten oder freuen sich beispielsweise über eine spontan organisierte Tanzvorführung der Kirmesgesellschaft. Weitere Abwechslung bieten viele aktivierende Angebote, die von Basteln, über Gymnastik bis hin zu Ausflügen in die Rhöner Umgebung reichen. Eine Besonderheit des Seniorenzentrums Bruder Konrad ist die Nachtpflege als Entlastungsangebot für Angehörige demenzerkrankter Senior/innen, deren Tag-/Nachtrhythmus krankheitsbedingt verschoben ist und die dort zeitweise betreut werden können.













Für eine Besichtigung vor Ort sowie ein persönliches Informationsgespräch stehen Ihnen die Einrichtungsleitung Frau Sabrina Darnieder und die Pflegedienstleitung Frau Karin Melchert gerne zur Verfügung. Einen ersten Eindruck können Sie sich auf unserer Homepage unter Seniorenzentrum "Bruder Konrad" verschaffen. Wir freuen uns auf Sie!+++

X