Herausragendes ehrenamtliches Engagement

Ehrenmedaille in Gold an Karl Liebert aus Sickels verliehen

(v.l.) Stadtverordnetenvorsteherin Margarete Hartmann, Inge und Karl Liebert sowie OB Dr. Heiko Wingenfeld.
Foto: Mediennetzwerk Hessen/Norman Zellmer

08.02.2023 / FULDA - Die Stadt Fulda verleiht für herausragendes ehrenamtliches Engagement, insbesondere in Vereinen, Verbänden und Institutionen, die Ehrenmedaille der Stadt Fulda. Die Medaille gibt es in drei Varianten: in Bronze für mindestens 15-jähriges Engagement, in Silber für mindestens 25-jähriges Engagement und in Gold für mindestens 40-jähriges Engagement.



Jetzt war es wieder einmal so weit, eine Medaille in Gold wurde am Dienstagabend verliehen, und zwar an den langjährigen Ortsvorsteher und Ortschronisten des Fuldaer Stadtteils Sickels, Karl Liebert. Seit mehr als vier Jahrzehnten engagiert er sich für seinen Stadtteil, wirkte in diversen Vereinen mit und war unter anderem am Bau des Bürgerhauses 1993-94 als Koordinator der Eigenleistungen maßgeblich beteiligt. Auch beim Umbau des Sportlerheims 2015 brachte er seine Kompetenz als gelernter Maurer- und Stahlbetonbaumeister mit ein. Und auch das Ortsjubiläum "1050 Jahre Sickels", das 2006 gefeiert wurde, wird immer mit seinem Namen verbunden bleiben. (pm) +++

X