Eishockey Regionalliga West

Luchse reisen zum Topfavoriten und haben dann Bergisch Gladbach zu Gast

Waldemar Ginder
Foto: Horst Schütz

27.01.2023 / LAUTERBACH - Erneut haben die Spieler der Lauterbacher Luchse in der Eishockey-Regionalliga West zwei Aufgaben vor sich an diesem Wochenende: am Freitag reisen sie in ihrem letzten Auswärtsspiel der laufenden Hauptrunde zum Topfavoriten, den Bären Neuwied - ehe am Sonntag die Real Stars Bergisch Gladbach zu Gast sind im Luchsbau; Spielbeginn ist dann wie immer um 18 Uhr. 


Neuwied befindet sich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, knapp hinter den Ratinger Ice Aliens. Die Bären können mit ihren beiden Kontingentspielern Marco Buzzo und Jeffrey Smith auf die beiden gefährlichsten Stürmer der Regionalliga West zurückgreifen. Zudem steht mit Jan Guryca einer der besten Keeper der Liga in Neuwieds Kader. Die Lauterbacher zogen in den Duellen mit Neuwied zweimal den Kürzeren, konnten aber auch mit einem Überraschungssieg gegen Neuwied drei Punkte von den Bären stehlen. Die Zuschauer können also ein spannendes Spiel erwarten.

Wiedergutmachung ist angesagt gegen Bergisch Gladbach

Am Sonntag kommen die Real Stars aus Bergisch Gladbach in den Luchsbau - zum ersten Mal in dieser Saison. Die Gäste sind aktueller Sechster der Liga, und in der bisherigen Runde verloren die Luchse beide Spiele gegen Bergisch Gladbach. Im ersten Vergleich verschenkte Lauterbach eine 4:1-Führung - und unterlag in der Verlängerung mit 4:5. Im zweiten Spiel konnten die Luchse den Schlussmann des Gegners kein einziges Mal überwinden und verloren klar mit 0:4. Hier müssen die Vogelsberger also einiges wieder gutmachen. Anpfiff zum ersten Bully ist wie immer in der Lauterbacher Arena um 18 Uhr. 

Im Lager der Lauterbacher wird die Personalsituation immer schwieriger. Gebeutelt durch die Grippe- und Erkältungswelle, stand auch in den vergangenen Trainingseinheiten nicht die komplette Mannschaft auf dem Eis. Zudem hat sich Stürmer Waldemar Ginder im letzten Spiel verletzt und fällt bis auf Weiteres aus. Auch Kapitän Niels Hilgenberg und der langzeitverletzte Emanuel Grund können noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Somit muss Trainer Marcel Skokan am Wochenende erneut mit einem kleinen Kader in die Spiele gehen. (pm/sa) +++

X