Auf der Wasserkuppe

Wintermärchen hoch oben in der Rhön: Wolkenlos und Sonne pur

Wintersportvergnügen auf der Wasserkuppe
Fotos: Papillon Paragliding / Andreas Schubert

25.01.2023 / GERSFELD (RHÖN) - Hessens höchster Berg präsentiert sich heute bei strahlendem Sonnenschein über den Wolken. "Die Sonne hat hier oben in knapp 1000 Metern Höhe schon wieder sehr viel Kraft. Ab heute ist Sonnencreme zu empfehlen", weiß Andreas Schubert, Fluglehrer auf der Wasserkuppe.

Kaum zu glauben - an einem sonst landesweit trüben Januartag. Dieses Wetterphänomen ist bei der Hockdruckwetterlage in der kommenden Woche noch öfter zu erwarten. Das bedeutet: Ski, Wandern, Snowkiten, Rodeln und Gleitschirmfliegen über den Wolken ist jetzt auf der Wasserkuppe sehr gut möglich.

Der Berg ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Am Wochenende ist eine frühe Anreise oder eine Übernachtung auf dem Berg besonders empfehlenswert. Wintersport-Tipps Wasserkuppe: https://wasserkuppe.net/winter . (pm) +++