Spritzenball

Neue Mannschaft: Prinz Daniel der XVII. von Bühne, Bank und Après-Ski

Spritzenball in Kleinsassen
Fotos: Michael Kram

24.01.2023 / KLEINSASSEN - Am Samstag war es endlich so weit, am Spritzenball der Freiwilligen Feuerwehr Kleinsassen wurde der neue Prinz inthronisiert. Nach zwei Jahren Pause hatten die Aktiven der Fastnachtstruppe ein lustiges und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zusammengestellt.

Zum Höhepunkt wurde die neue Prinzenmannschaft vorgestellt: Prinz Daniel der XVII. von Bühne, Bank und Après-Ski (Daniel Schmitt). Zusammen mit seinen Ministern Alexej Göb und Martin Menz, den Hofdamen Christine Naderer und Karin Schneider, sowie Zeremonienmeister Horst Huder begrüßte der Prinz die begeisterten Narren und verlas die Proklamation.

Anschließend zeigten noch die Garden Blue Devils und Blue Wonder ihre neuen Gardetänze und wurde dafür mit tosendem Applaus belohnt. Der Erlös des Prinzentipps wird an die "Kleinen Helden" gespendet. Die Kleinsassener feierten ihr neues Prinzenmannschaft mit ihrem ganzen Hofstaat bis in die frühen Morgenstunden. Höhepunkt der Kampagne wird der Rosenmontagsumzug am 20. Februar 20023 in Kleinsassen sein. Er startet um 13.30 Uhr. Die Prinzenmannschaft freut sich schon heute auf alle Besucher. (pm) +++