Trainingsauftakt am Montag

Steinbach plant bereits für die nächste Saison: Trainerteam verlängert

Petr Paliatka (rechts) bleibt Trainer beim Fußball-Hessenligisten SV Steinbach. Links im Bild sein Sohn Petr junior
Archivbild: O|N/Bernd Vogt

23.01.2023 / STEINBACH - Vor Beginn der Restrückrunde verliefen die Gespräche mit den Trainern unserer beiden Seniorenmannschaften sehr positiv. Petr Paliatka sen. und David Fladung als Co.-und Torwarttrainer unserer Hessenligamannschaft und auch Joe Weber als Trainer unseres Kreisoberligateams haben für die Saison 2023/24 zugesagt.



Petr Paliatka sen. wird in seine 7. Saison als SVS-Trainer gehen.

"Von Vereinsseite gab es natürlich absolut keinen Grund für Änderungsgedanken. Das sahen unsere Trainer ebenso. Petr und David haben beste Voraussetzungen für den Klassenerhalt in der Hessenliga geschaffen und sie können diese Saison mit der sportlich erfolgreichsten Platzierung krönen. Vor den noch 17 ausstehenden Spielen (davon zwei Nachholspiele) rangiert unsere Mannschaft mit 32 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz", schriebt der SV Steinbach in einer Pressemitteilung am Sonntag.

Vorbereitung für die Restsaison startet am Montag

Am Montag beginnt die Vorbereitungsphase der Restsaison. Durchgehend hat Petr Paliatka wöchentlich fünf Trainingstage angesetzt. Testspiele in Bad Soden (28.1.), in Paderborn bei deren Bundesligajunioren, 4.2.), in Barockstadt II (8.2.), gegen Vellmar in Eiterfeld (11.2.), in Hünfeld (15.2.) und gegen Großbarsdorf in Eiterfeld (19.2.) sind vereinbart.

Joe hatte leider mit großen Leistungsschwankungen unserer Reserve zu kämpfen. Er hat das realistische Ziel des Klassenerhaltes aber fest im Visier. Die Gespräche mit unseren Spielerkadern sind auch auf einem guten Weg, so der SV Steinbach in der Pressemitteilung abschließend. (pm/bh) +++

X